Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrradfahrer auf der Flucht
Schifferstadt: Eine Autofahrerin war am Montagmorgen (19.12.16) auf der Suche nach einem Parkplatz im Bereich des Neustückwegs, als diese mit einem Fahrradfahrer zusammenstieß. Hierbei streifte der Fahrradfahrer den Außenspiegel des VWs und fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von 50 Euro. zu kümmern. Der Fahrradfahrer trug dunkle Kleidung. Zeugen, die sich am 19.12.16 um circa 8.15 Uhr auf dem Parkplatz am Neustückweg befanden und einen Jugendlichen in dunkler Kleidung auf einem Fahrrad gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Der Schwächere gibt nach – Unfallverursacher flüchtet
Mutterstadt: Eine Frau staunte nicht schlecht als sie am frühen Montagmorgen (19.12.16) von einem lauten Krachen unsanft geweckt wurde. Beim Blick auf die Straße sah sie ein beschädigten Zaun und einen in Mitleidenschaft gezogenes Verkehrsschild. Von Unfallverursacher weit und breit keine Spur. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und geht davon aus, dass es sich bei dem Verursacher um einen roten Lkw handelte. Der entstandene Schaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die sich am 19.12.16 um circa 6.30 Uhr im Bereich der Beethovenstraße und Johann-Sebastian-Bach-Straße befanden und einen Lkw zum Tatzeitpunkt gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.