Ingelheim – Bei der diesjährigen Luftballonaktion des Green Rooms zum Auftakt des Rotweinfestes wurden 150 Ballons auf ihre Reise geschickt. Seither hieß es Geduld zu haben.
In den vergangenen Wochen fanden zehn Karten den Weg zurück ins Yellow, nachdem sie unter anderem in Walluf (9 Kilometer), Hausen auf der Höhe (12 Kilometer) und Schlangenbad-Bärstadt (13 Kilometer) gefunden wurden. Mit 31 Kilometern legte die größte Entfernung ein Ballon bis nach Eppelsheim zurück.
Mit dieser Luftballonaktion wollte das Green Room-Team die Botschaft des Green Rooms in die Welt tragen.
Bürgermeisterin Eveline Breyer überreichte am Abend des 15. Dezember im Yellow den ersten drei glücklichen Gewinnern je einen Gutschein. Zudem konnten sich alle Gewinner über eine kleine Süßigkeit freuen.
Einen ebenso großen Andrang während des Green Rooms gab es bei der Armbandaktion „100 Prozent Genuss“. Die Kinder und Jugendlichen bekamen durch ein grünes Armbändchen verschiedene Ermäßigungen und machten auf die Botschaft der Aktion „Feiern im grünen Bereich“ aufmerksam. Über 70 Jugendliche trugen sogar noch aus dem Jahr 2015 das grüne Bändchen am Handgelenk. Davon hatten 50 Jugendliche die Chance auf einen Gewinn. Auch sie bekamen am Abend der Preisverleihung ihr Geschenk, einen modernen Turnbeutel mit dem Schriftzug „Green Room – Feiern im grünen Bereich“.
Der Green Room ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Sucht- und Jugendberatung und der Jugendabteilung der Stadt Ingelheim. Hierbei handelt es sich um ein Jugendzelt auf dem Rotweinfest, das von einem engagierten Team Jugendlicher, dem Green Room-Team, ehrenamtlich geplant und umgesetzt wird.