Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
In Firmengelände eingebrochen
Kandel-Minderslachen; Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 16.-20.12.2016 in ein Firmengelände der Wärmeverwertung GmbH im Horstring ein. Hier wurden von den Tätern mehrere Metallplatten entwendet. Für den Abtransport der Platten wurde höchstwahrscheinlich ein größeres Fahrzeug verwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
In Badepark eingebrochen
Wörth; In der Zeit von 19.12.2016 – 20.12.2016 drangen unbekannte Täter in das Gelände des Badeparks in der Badallee ein. Hier verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu den Personal- und Küchenräumen. Neben dem Fehlen von mehreren Ohrenschützern wurde auch ein zerstörter Spiegel festgestellt. Einer der Täter muss sich bei der Tat verletzt haben, da mehrere Blutspuren aufgefunden wurden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Vorfahrt missachtet und Radfahrer verletzt
Kandel; Am 20.12.2016 befuhr um 16:23 Uhr ein PKW Fahrer die Hubstraße und wollte gegenüber in den Hubhofweg weiter fahren. Beim Queren der Saarstraße missachtete der Fahrer die Vorfahrt eines bevorrechtigen Radfahrers. Durch die Kollision verletzte sich der 54-jährige Radfahrer leicht.
Überhitzte Maschine löst Brandmelder aus
Wörth; Am 20.12.2016 wurde um 19:36 Uhr ein Brandmelderalarm in einem Industriebetrieb im Oberwald mitgeteilt. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr war der Kleinbrand bereits durch Mitarbeiter gelöscht worden. Ursächlich dürfte die Rauchentwicklung einer überhitzen Maschine gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Germersheim – Schulwegüberwachung an der Eduard Orth Schule
Am Dienstagmorgen in der Zeit von 07.45 bis 08.15 Uhr wurde im Bereich der Eduard-Orth-Schule in Germersheim eine Schulwegüberwachung durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim durchgeführt. Hierbei ergaben sich mehrere Verstöße wegen nicht ausreichender Kindersicherung sowie Beleuchtungsmängeln an den Fahrzeugen.
Westheim – Werkzeug entwendet
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde Spezialwerkzeug von der Ladefläche eines Transporters in Westheim entwendet. Der Transporter war an einer Baustelle im Bereich des Nachtigallenweges abgestellt und somit öffentlich zugänglich. Das Werkzeug war wiederum in einem auf der Ladefläche verschraubten Metallschrank gelagert. Der bis dato unbekannte Täter hatte das Schloss zum Schrank aufgebrochen und Werkzeug für Tankschutzarbeiten im Wert von zirka 6000 € entwendet.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)