Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Wechselgeldbetrug
Landau: 20. Dezember 2016, 12.10 Uhr
Am Dienstagmittag wurde eine 60 jährige Frau auf einem Parkplatz in der Wieslauterstraße von einer jüngeren Frau angesprochen. Die junge Frau wollte ein 2 Eurostück gewechselt haben. Als die angesprochene Frau in ihrem Münzfach nachschaute, griff die Täterin selbstständig in das Fach um zu wechseln und hielt plötzlich die Bankkarte der Geschädigten in der Hand. Als die ältere Frau dies merkte, zog sie den Geldbeutel ruckartig zurück und nahm der Täterin auch die Geldkarte wieder ab. Die jüngere Frau, die mit 160 cm groß beschrieben wird hatte schwarze schulterlange Haare, war schwarz gekleidet und trug eine schwarze Wollmütze.
Brand eines Toilettenhäuschens
Landau: 21. Dezember 2016, 01.30 Uhr
Das DIXI-Toilettenhaus, das freistehend auf dem Parkplatz in der Langstraße stand, wurde in der Nacht zum Mittwoch durch eine unbekannte Person abgefackelt. Als gegen 1.30 Uhr die Polizeistreife eintraf, stand das Klohäuschen bereits in Flammen. Mittels zweier im Streifenwagen befindlichen Feuerlöscher konnte das Feuer mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Das Toilettenhäuschen wurde komplett zerstört. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, weil zunächst der Eigentümer des Klohäuschens ermittelt werden muss.
Nach Unfallflucht wird Lkw gesucht
Landau: 19./20. Dezember 2016
Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein im Nordring abgestellter silberner VW Golf von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen Lkw handeln, wie das Schadensbild zeigt. Der Außenspiegel wurde am VW Golf abgerissen und die Spiegelhalterung beschädigt. Außerdem wurde der Lack am Kotflügel zerkratzt und die vordere linke Reifenfelge beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.