Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Herzogenried: Bargeld und Schmuck bei Einbruch gestohlen
Mannheim (ots) – Ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Anwesens in der Herzogenriedstraße brach am Mittwoch zwischen 17.30 und 20 Uhr ein bislang unbekannter Täter brachial auf und gelangte so ins Innere. Diverse Behältnisse und Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen durchsucht und nach ersten Angaben des Geschädigten Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro sowie eine Vielzahl an Schmuckstücken – u.a. Ringe, Armreif, Goldketten der Marken Swaroski und Kors – gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 10.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Mannheim-Hochstätt: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Hochstätt (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Hochstätt ein. Die Einbrecher schlugen kurz nach Mitternacht den Glaseinsatz der Eingangstür ein und stiegen in das Haus ein. Als ein Nachbar Licht im Haus sah, wurde er misstrauisch, da ihm bekannt war, dass die Bewohner nicht zuhause waren. Durch die beschädigte Haustür konnte er zwei männliche Personen beobachten, die im Inneren die Treppe herunterliefen. Seiner Aufforderung stehenzubleiben kamen die Unbekannten nicht nach, sondern flüchteten durch das Wohnzimmer auf die Terrasse und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Bei ihrer Flucht ließen sie im Garten einen Rucksack mit vermutlichem Diebesgut, einer Spielkonsole, zurück.
Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- Max. 20 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- schlank
- dunkle Kleidung, ohne Jacke bekleidet
Täter 2:
- Max. 20 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- schlank
- dunkle Kleidung, trug keine Jacke
Einer der beiden Täter trug eine Plastik- oder Stofftaschen, die zur Hälfte gefüllt war.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 0621/9305-0 zu melden.
Mannheim-Rheinau: Streit zwischen Hundebesitzern eskaliert – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend kam es in der Wachenburgstraße zu einem Streit zwischen Hundebesitzern, der in gegenseitiger versuchter gefährlicher Körperverletzung endete.
Eine 26-Jährige war gegen 21.35 Uhr mit ihrem Chihuahua unterwegs, als sie auf eine 34-Jährige traf, die in Begleitung eines 30-Jährigen mit ihrem Labrador Gassi ging.
Zwischen den drei Personen kam es vermutlich auf Grund des Verhaltens der Hunde zum Streit in dessen Verlauf die 26-Jährige vom Labrador angefallen und von dessen Besitzerin beleidigt worden sein soll.
Nachdem sich die 26-Jährige nach Hause geflüchtet und ihrem Freund von dem Vorfall erzählt hatte, soll dieser mit einem Messer bewaffnet auf die Straße gestürmt sein und gedroht haben, den Labrador und dessen Besitzerin abzustechen.
In Folge dessen soll der 30-jährige Begleiter den Angreifer mit Pfefferspray besprüht haben, bevor er mit der 34-Jährigen nach Hause flüchtete und die Polizei verständigte.
Bei der Auseinandersetzung ging die Glasscheibe einer Eingangstüre zu Bruch.
Da die Parteien bei der polizeilichen Befragung den Vorfall unterschiedlich schilderten, konnte bislang noch nicht geklärt werden, was tatsächlich vorgefallen ist.
Der Polizeiposten Mannheim-Rheinau hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/876820 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Schulhauseinbruch – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In eine Schule im Neckarauer Waldweg brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang nicht ermittelte Täter brachial ein. Mit einem Stein warfen die Einbrecher zunächst eine Scheibe ein und entriegelten dann das Fenster, bevor im Schulgebäude diverse Zimmer u.a. auch der Computerraum durchsucht wurden. Ob hieraus Gegenstände gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch an einem Essenmarkenautomaten im Foyer der Schule machten sich die Täter zu schaffen. Bisherigen Ermittlungen zufolge stahlen die Unbekannten aus dem Büro Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden schlägt jedoch mit einigen tausend Euro zu Buche. Sofort nach Bekanntwerden des Einbruchs rückten mehrere Streifenbesatzungen, auch mit Unterstützung der Polizeihundeführer, aus. Die Unbekannten hatten sich bereits entfernt. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Sieben Autos bei Einbruch beschädigt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch wurden in den Stadtteilen Innenstadt und Jungbusch in sieben Autos eingebrochen. Die Täter gelangten jeweils durch das Einschlagen einer Autoscheibe ins Innere des Fahrzeuges.
Aus einem Opel im Quadart K3, 1 und aus einem Lancia in der Hafenstraße wurde jeweils ein mobiles Navigationsgerät entwendet.
Im Quadrat I6, 12 wurde aus einem Fiat eine Porsche-Design Mütze im Wert von ca. 40 Euro gestohlen. Eine Tasche mit Dokumenten und Schlüsseln wurden in der Werftstraße aus einem Ford und im Quadrat B5, 10 ein MP3-Player aus einem VW gestohlen.
Bei den Einbrüchen in einen Porsche im Quadrat F7 und in einen VW in K4, 15 wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts entwendet. Es wird daher nicht ausgeschlossen, dass die Täter bei der Tat gestört wurden.
Der Diebstahlschaden beläuft sich insgesamt auf rund 500,- Euro. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Ob zwischen den Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von 10.000 Euro bei Unfall – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch um 16.50 Uhr in der Bismarckstraße, direkt vor dem Polizeipräsidium, ereignete, sucht die Polizei. Eine 45-jährige Mercedesfahrerin war aus Richtung Schloss kommend nach links in die L-Quadrate abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi, dessen 17-jähriger Fahrer – Teilnahme am begleiteten Fahren – vom Hauptbahnhof in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Bei dem Zusammenprall wurde die 45-Jährige ebenso leicht verletzt wie die Beifahrerin im Audi, die zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Beide Beteiligte gaben gegenüber der Polizei an, bei „Grünlicht“ der Apel gefahren zu sein. An den beiden Autos entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-3310 beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)