Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen: Trunkenheitsfahrt im Innenstadtgebiet
Am Samstag, 24.12.2016, gg. 02.40 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Pkw in der Wredestraße auf, welcher sich ohne eingeschaltete Beleuchtung im dortigen Fließverkehr befand. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 48jährige Fahrzeugführer den Anweisungen der Beamten nur schwer folgen. Bei dem Fahrer war deutlicher Alkoholeinfluss feststellbar. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme auf der hiesigen Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Ludwigshafen: Bedrohung mit Messer
Am Freitag, dem 23.12.2016, 18:20 Uhr, kam es in der Prinzregentenstraße vor der dortigen Rossmann-Filiale zu Streitigkeiten zwischen zwei jungen männlichen Personen, in deren Verlauf der eine den anderen mit einem 20 cm langen grünen Küchenmesser bedrohte. Eine unbeteiligte Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert.
Der junge Mann mit dem Messer konnte von eintreffenden Polizeibeamten vor Ort festgestellt und nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt, der Mann wurde wegen psychischer Auffälligkeiten in die Psychiatrie des „Guten Hirten“ verbracht.
Der Geschädigte, also derjenige, der mit dem Messer bedroht wurde, war nicht mehr vor Ort und hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet.
Um Anlass und Hintergrund der Tat aufklären zu können, bittet die Polizei den Geschädigten und weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0621/963-2222 bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Lu.-Oppau zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)