Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer
Am Freitag, den 23.12.2016 gegen 16:40 Uhr befuhr ein 16-jähriger Radfahrer die Zwingenberger Straße in Richtung Franconvillestraße in Viernheim. Als er an der dortigen Tiefgaragenausfahrt, auf Höhe der Hausnummer 7, vorbeifuhr, stieß plötzlich ein Pkw an sein Hinterrad, wodurch der Radfahrer stürzte und verletzt wurde. Er musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Pkw kam aus der Tiefgarage und wurde von dem Radfahrer als schwarzer BMW erkannt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Autofahrer jedoch einfach vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern oder Hilfe zu rufen.
Die Polizei in Lampertheim sucht nun nach dem Unfallverursacher und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06206-9440-0 zu melden.
Rimbach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Zeugen gesucht
In der Zeit von Donnerstag, den 22.12.2016, 17:55 Uhr bis Freitag, den 23.12.2016, 13:30 Uhr ereignete sich in Rimbach, Einsteinstraße ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter weißer Opel wurde durch ein, bisher noch nicht ermitteltes, Fahrzeug an der linken Frontseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle.
An dem beschädigten Opel konnte blauer Lackabrieb festgestellt werden.
Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter TelNr.: 06252 / 706-0 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)