Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken: Kein guter Jahresabschluss
Auch kurz vor Weihnachten muss man seine Waren im Discounter bezahlen! Mit Rasierklingen im Wert von 4,95 Euro wollte ein 29-jähriger Mann am Donnerstag die Kasse des Supermarktes in der Lautertalstraße ohne zu zahlen passieren. Seine Personalien wurden von der Streife festgestellt. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Oberweiler-Tiefenbach: Präventionshinweis von Verkehrsteilnehmerin überprüft
„Ein PKW wird auf der B 270 vor mir auffällig unsicher in Richtung Wolfstein gefahren“, hat eine Verkehrsteilnehmerin am Donnerstagabend der Polizei telefonisch mitgeteilt.
Die Streife konnte den Wagen anhalten und die beiden Insassen kontrollieren. Weder der Fahrzeugführer noch der Fahrzeughalter auf dem Beifahrersitz waren unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.
Allerdings stellte sich heraus, dass der ihm bislang fremde PKW von einem 75-Jährigen gefahren wurde, der den 87-jährigen Fahrzeughalter zum Arzt gefahren hatte. Der ältere Herr orientierte sich beim Regen und schlechten Sichtverhältnissen stark an der Mittellinie. Er wurde hinsichtlich seines Fahrverhaltens beraten und zur Einhaltung der rechten Fahrbahnseite mit der gebotenen Geschwindigkeitsreduzierung aufgefordert.
Anschließend konnten die beiden Senioren ihre Fahrt fortsetzen. Der aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin sei für ihre Mitteilung gedankt. So konnte für die Weiterfahrt und auch für die zukünftigen Fahrten der beiden Männer das Notwendige angesprochen und geregelt werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)