Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mutterstadt: Pkw-Kennzeichen entwendet
Am 22./23.12.2016 entwendeten unbekannte Diebe beide Kennzeichen an einem Ford Transit Transporter, der An der Fohlenweide geparkt war.
Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt.
Altrip: Mofa-Roller geklaut
In der Nacht vom 23. auf den 24.12. entwendeten Unbekannte einen Mofa-Roller, Typ Kymco Agility 50, Farbe rot, der in einer öffentlich zugänglichen Hofeinfahrt in der Goethestraße abgestellt und mittels Lenkradschloss gesichert war.
Tat-/Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de entgegen.
Mutterstadt: Auto fährt Fußgängerin an
An Heiligabend gegen 18:00 Uhr kam es in der Ritterstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Frau habe die Fahrbahn überqueren wollen, hierbei sei es zum Zusammenstoß mit einem Pkw gekommen. Da die Fußgängerin unmittelbar nach dem Unfall keinerlei Schmerzen verspürt und sich als unverletzt erachtet habe, habe sie die Unfallörtlichkeit verlassen, ohne mit dem Unfallgegner ihre Personalien auszutauschen, sodass von dem Pkw und seinem Fahrer wenig bekannt ist: Es soll sich um einen grauen oder braunen Kleinwagen – eventuell einen VW Fox – gehandelt haben.
Zeugen des Unfalls bzw. der Unfallbeteiligte selbst mögen sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Neuhofen: Suche nach unfallbeschädigtem Pkw
Am 24.12.2016 kam es in der Ludwigshafener Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem eines der fahrenden Fahrzeuge mit einem geparkten Pkw zusammenstieß und die jeweiligen Außenspiegel beschädigt wurden. Das unbeschädigte Fahrzeug fuhr unerkannt weiter. An dem geparkten Fahrzeug hinterließ der Unfallverursacher einen Zettel und entfernte sich anschließend. Später meldete er den Unfall bei hiesiger Polizeiinspektion nach, hatte sich jedoch nicht das Kennzeichen des beschädigten Fahrzeugs gemerkt.
Die Polizei Schifferstadt bittet daher sowohl Zeugen als auch Beteiligte/Geschädigte des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.
Schifferstadt: Einbruch in Einfamilienhaus
Am 1. Weihnachtsfeiertag brachen unbekannte Täter zwischen 11:45 Uhr und 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus Im Bachgarten ein, indem sie ein Fenster im rückwärtigen Bereich gewaltsam öffneten. Im Anschluss wurden Bargeld und Schmuck gestohlen.
Zeugen setzen sich bitte unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung.
Bobenheim-Roxheim: Einbruchsversuch in Friseursalon und Grundschule
In der Nacht von Donnerstag, 22.12.2016, auf Freitag, 23.12.2016, versuchten augenscheinlich dieselben bislang unbekannten Täter erfolglos sich gewaltsam Zutritt zu einem Friseursalon in der Raiffeisenstraße und der Grundschule in der Grünstadter Straße in Bobenheim-Roxheim zu verschaffen. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Lambsheim: Versuchter Wohnungseinbruch
Am Freitag, 23.12.2016, in der Zeit von 11 und 15 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Brunkelwiese in Lambsheim zu verschaffen, jedoch ohne Erfolg. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.
Lambsheim: Versuchter Einbruch in Schnellimbiss
Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags versuchten bislang unbekannte Täter in einen Schnellimbiss der Hauptstraße in Lambsheim einzubrechen. Mittels Steinwurf wurde seitens der Täter die Schaufenster eingeschlagen, zu einem Betreten des Ladengeschäfts kam es jedoch nicht.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)