Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wörth: Zigarettenautomat aufgebrochen
In der Nacht von Heilig Abend auf den 1. Weihnachtsfeiertag brachen unbekannte Täter in Wörth den Zigarettenautomaten vor dem Anwesen Dorschbergstraße 2/4 auf. Der Automat wurde aufgeschnitten. Über die Höhe des Diebesgutes sowie des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.
Wörth-Maximiliansau: Das Weihnachtsgeschenk von Oma gestohlen
Am 1. Weihnachtsfeiertag spielte ein 8-jähriger Junge zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr auf dem Fußballplatz am Kleintierzuchtverein Maximiliansau mit drei ihm nicht bekannten Kindern Fußball. Als er im Anschluß daran wieder zu seinen Eltern in die Gaststätte ging, bemerkte er, dass er seine Jacke, ein Weihnachtsgeschenk der Oma, am Sportplatz vergessen hatte. Als die Eltern die Jacke holen wollten, waren weder die Jacke, noch die 3 derzeit unbekannten Kinder vor Ort. Ein unbekannter Zeuge habe die Kinder mit der orange-blauen Softshelljacke der Marke Mountain Warehouse im Wert von 150 Euro weglaufen sehen. Die drei Jungen waren zwischen 10 und 12 Jahre alt. Einer der Jungen hatte eine auffällig hochgestylte Frisur mir blonden Strähnen.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.
Hatzenbühl: Windböe weht Verkehrszeichen auf Mercedes
Rund 6000.- Euro Sachschaden entstand, als am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 11.55 Uhr, eine starke Windböe in der Lindenstraße in Hatzenbühl ein mobiles Verkehrszei- chen (Parkverbot) auf einen in Richtung Ortsmitte fahrenden Mercedes wehte.
Hagenbach: Vorfahrt nicht beachtet – rund 10.000.- Euro Sachschaden
Am 1. Weihnachtsfeiertag mochte gegen 12.05 Uhr eine 18-jährige BMW-Fahrerin mit ihrem Pkw in Hagenbach in den Kreisverkehr der Rheinstraße von der Bahnhofstraße kommend einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 83-jährigen, welche mit ihrem Ford den Kreisverkehr bereits befuhr und diesen in Richtung Neuburg verlassen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Wörth: Mit Alkohol unterwegs
Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde um 02.50 Uhr in der Marktstraße in Wörth im Rahmen einer Standkontrolle ein 51-jähriger mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Da bei der Person Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde bei ihm auf der Dienststelle ein beweiskräftiger Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 0,68 Promille was im neuen Jahr ein 1-monatiges Fahrverbot bedeutet.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)