Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Geld abgehoben und bestohlen – Polizei sucht Zeugen
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 78-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag in Eberbach Opfer eines unbekannten Diebes. Der Senior hob gegen 12.30 Uhr auf einem Geldinstitut in der Friedrichstraße Geld ab und verstaute es in einer Stofftasche und verließ danach die Bank. Ehe es sich der Mann versah, brachte ein Unbekannter anschließend ausserhalb der Bank die Tasche an sich und flüchtete vom Tatort.
Der Täter wird folgt beschrieben:
- ca. 190 cm groß
- trug eine dunkelblaue Jacke und eine schwarze Basecap
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Polizeikräften verlief bislang ergebnislos.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.
Neckarsteinach: Zeugen vereiteln Diebstahl
Neckarsteinach (ots) – Die Anwesenheit von Zeugen reichte aus, um einen Kriminellen in die Flucht schlagen zu können. Ein verdächtiger Mann wurde am Zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2016) gegen 2 Uhr morgens an einem abgestellten BMW in der Straße „Am Pfaffenrain“ beobachtet. Sichtlich gestört, ergriff der Unbekannte die Flucht. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass der Unbekannte versuchte, dass Lenkrad samt Airbag auszubauen.
Wer weiteres zu dem Flüchtenden berichten kann, wird gebeten, sich beim Posten Hirschhorn zu melden. Telefon: 06272 / 93050.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Kerze setzt Tapete in Brand
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Montagnachmittag entstand bei einem Brand in einer Wohnung in der Linckstraße ein Sachschaden von rund 15.000,- Euro.
Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet eine Zimmerholzdecke in Brand, nachdem eine zu dicht an der Wand stehende Kerze die Tapete entzündet hatte.
Die Feuerwehr Schwetzingen, die mit 21 Mann vor Ort war, löschte die Flammen und verhinderte ein Übergreifen auf andere Räume. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt, da sie frühzeitig das Haus verlassen hatten.
Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher bleibt erfolglos – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen versuchte ein bislang unbekannter Täter erfolglos in eine Tankstelle in der Pappelallee einzubrechen.
Der Unbekannte löste bei dem Versuch, die Eingangstüre gewaltsam zu öffnen, einen Alarm aus. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen war der Täter bereits geflüchtet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war es ihm nicht gelungen, etwas zu entwenden. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Schwetzingen in der Jahnstraße einen BMW-Fahrer, bei dem deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum zu erkennen waren.
Nachdem der 19-Jährige gegen 23.15 Uhr gestoppt worden war, bestritt er zunächst, Drogen eingenommen zu haben und gab an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Im weiteren Verlauf der Kontrolle gab er dann jedoch zu, vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. In seiner Hosentasche fanden die Beamten zwei „Portionen“ Marihuana, das sichergestellt wurde.
Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogen-Urintest bestätigte die Angabe des jungen Mannes hinsichtlich seines Drogenkonsums. Nach der Entnahme einer Blutprobe durfte der die Dienststelle wieder verlassen. Er muss jetzt mit Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinwirkung sowie Besitz von Betäubungsmittel rechnen.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Brühl wurde ein 67-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Ein 67-jähriger Mann war gegen neun Uhr mit seinem Fahrrad in der Nibelungenstraße in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Als er an der Kreuzung zur Bismarckstraße nach links abbiegen wollte und dies mit Handzeichen ankündigte, fuhr ihm der nachfolgende 74-jährige Opel-Fahrer hinten auf. Der Radler stürzte daraufhin auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen an Kopf und Brustkorb zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.
Mosbach/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer kommt mehrmals auf die Gegenfahrbahn – Zeugen gesucht
Mosbach/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag stoppte eine Streife des Polizeireviers Sinsheim einen Autofahrer, der auf der Fahrt von Mosbach in Richtung Sinsheim in Schlangenlinie gefahren sein soll. Hierbei wäre er mehrmals auf die Gegenfahrbahn gekommen und hätte entgegenkommende Autos gefährdet.
Eine Verkehrsteilnehmerin, die gegen 18.15 Uhr auf der B 292 hinter dem Opel fuhr und das Fahrverhalten beobachtet hatte, informierte die Polizei.
Bei Sinsheim fuhr der Opel auf die Autobahn in Richtung Mannheim. Als ihn die Beamten mit dem LED-Schriftzug und Blaulicht anhalten wollten, reagierte der Fahrer zunächst nicht, so dass er erst überholt und von der Autobahn gelotst werden musste.
Bei der Kontrolle zeigte sich der 80-jährige Fahrer verwundert, da er sein unsicheres Fahren gar nicht und den Streifenwagen erst bemerkt hatte, als dieser direkt vor ihm fuhr. Ein Alkoholtest bestätigte die Angaben des Fahrzeuglenkers, dass er keinen Alkohol getrunken hatte. Er durfte nach der Kontrolle seine Fahrt nach Hause fortsetzen.
Zeugen und Autofahrer, die durch die unsichere Fahrweise des Opel-Fahrers behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Reichartshausen: Von der Fahrbahn abgekommen – Schaden: 5.000 Euro
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glück im Unglück hatte eine aus Schönbrunn stammende Ford-Fahrerin am Dienstagmorgen. Sie war kurz nach 4 Uhr auf der L 532 in Richtung Aglasterhausen unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. An ihrem Auto entstand Schaden von mehreren tausend Euro; sie selbst zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)