Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim: Unfall mit leichtverletzter Person und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen
Am Dienstagmorgen gegen 06.45 Uhr ereigneten sich auf der Bundesstraße 9 in Höhe Germersheim-Süd in Richtung Ludwigshafen ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und zirka 5000 € Sachschaden. Ein 20 jähriger Autofahrer war auf Grund von Straßenglätte in Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gerutscht. Anschließend kam er auf der Überholspur zum Stehen. Da sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, konnte er lediglich die Warnblinkanlage einschalten. Ein nachfolgendes Auto erkannte die Situation, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zu einer Kollision mit dem verunfallten Fahrzeug kam. Die Fahrerin des nachfolgenden Fahrzeuges wurde hierbei leichtverletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Kandel übernahm die Absicherung sowie die Reinigung der Unfallstelle.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Kandel: Gartenhaus aufgebrochen
Im Zeitraum von Samstag, dem 17.12.2016, 11.30 Uhr, bis Samstag, dem 24.12.2016, 14.00 Uhr, schlugen Unbekannte ein Fenster eines Gartenhauses am Hubhofweg, entlang des so genannten Floßgrabens, ein und gelangten so ins Innere. Entwendet wurde allem Anschein nach nichts, allerdings wurde das Gartenhaus so verwüstet, dass hoher Sachschaden entstand.
Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0, oder per Mail an piwoerth.presse@polizei.rlp.de.
Kandel: Alleinunfall auf der A 65
Am Montag, dem 26.12.2016, um 14:50 Uhr befuhr eine 51-jährige Autofahrerin die linke Fahrspur der A 65 von Landau kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. In Höhe der Anschlussstelle Kandel-Nord verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte zweimal nach links in die Betonschutzplanke. Hierdurch wurden drei Betonelemente sowie die Front des Fahrzeugs beschädigt. Die Frau zog sich durch den Unfall eine leichte Verletzung zu und wurde durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)