Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Einbruch in Tankstelle – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Mittwoch, kurz nach 2 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in der Hertzstraße in eine Tankstelle ein und entwendeten ca. 800,- Euro Bargeld und 20 Stangen Zigaretten.
Die Unbekannten schnitten ein Loch in die Wand des Bürocontainers der Tankstelle, durch das sie ins Innere gelangten. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Räuber lachen ihr Opfer aus – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Nord zwei Männer im Alter von 21 und 30 Jahren vorläufig fest, die im dringenden Verdacht stehen, in der Ladenburger Straße erfolglos versucht zu haben, einen Mann auszurauben.
Die zwei Beschuldigten sollen gegen 20.50 Uhr den 54-Jährigen gemeinsam mit körperlicher Gewalt gegen eine Schaufensterscheibe gedrückt und dabei versucht haben, dessen Geldbeutel aus der Jackentasche zu entwenden. Sie sollen von ihrem Vorhaben abgelassen haben, als sich der 54-Jährige zur Wehr setzte und dadurch die Geldbörse zu Boden fiel.
Anschließend sollen die beiden, ihr Opfer auslachend, in eine nahe gelegene Gaststätte gegangen sein, wo sie kurz darauf von den verständigten Beamten angetroffen wurden.
Den stark alkoholisierten Beschuldigten wurden auf der Dienststelle Blutproben entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-2222 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Rohrbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Heidelberg-Rohrbach (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Nacht von Montag auf Dienstag in Rohrbach. Vermutlich beim Rangieren oder Rückwärtsfahren beschädigte der Unbekannte einen am Straßenrand geparkten Mercedes, der als Taxi benutzt wird. Aufgrund der Unfallschäden muss es sich beim verursachenden Fahrzeug um einen Lkw oder Kleinlaster gehandelt haben. Weiteres ist derzeit nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Heidelberg: Geschäftseinbruch – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Über die Weihnachtsfeiertage drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der elektrischen Eingangstüre in ein Geschäft in der Schwetzinger Straße im Stadtteil Kirchheim ein. Offenbar wurden weder Behältnisse durchsucht, noch Gegenstände gestohlen, so dass lediglich ein Sachschaden entstanden sein dürfte. Die Ermittlungen der Polizei dauern jedoch noch an. Zeugen, die zwischen Heiligabend und Dienstagvormittag Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.
Heidelberg-Altstadt: Festnahme nach Ladendiebstahl
Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Dienstag um 18:40 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Lederwarengeschäfts wie zwei Unbekannte je eine Tasche an sich nahmen und damit flüchteten. Der aufmerksame Mitarbeiter verfolgte die beiden Täter, welche sich am Adenauerplatz trennten, setze er die Verfolgung eines der beiden bis zur Kurfürstenanlage fort. Hier konnte der Flüchtende dann mithilfe eines Passanten festgehalten und die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte hinzugezogen werden. Eine Fahndung nach dem zweiten Täter verlief erfolglos. Den 34-jährigen Dieb, bei welchem die gestohlene Tasche und Diebeswerkzeug aufgefunden wurden, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)