Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Babenhausen: Dunkelgrüner BMW gestohlen / Wer kann Hinweise geben?
Babenhausen (ots) – Nach einem Autodiebstahl in der Straße „Im Riemen“ suchen die Ermittler der Polizeistation Dieburg Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib des gestohlenen Autos geben können. Unbekannte hatten zwischen Montagnachmittag (26.12.2016) und Dienstagmorgen (27.12.2016) einen dunkelgrünen 5er touring BMW gestohlen, der vor einer Werkstatt abgestellt war. An dem Auto waren zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen DA-HK 1066 angebracht. Als der Diebstahl gegen 07.00 Uhr bemerkt wurde, fehlte von dem Auto bereits jede Spur. Alle bisherigen Ermittlungen, wo das Auto sein könnte, verliefen negativ. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.
Roßdorf-Gundernhausen: Berauschter Autofahrer gestoppt
Roßdorf (ots) – Einen Autofahrer der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß, haben Beamte der Polizeistation Ober-Ramstadt am frühen Mittwochmorgen (28.12.2016) aus dem Verkehr gezogen. Gegen 02.30 Uhr stoppte die Streife den Fahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße „Im Feldchen“. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer Auffälligkeiten fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Test reagierte positiv und bestätigte somit den Verdacht der Beamten. Der 26-Jährige hatte Amphetamin konsumiert. Die Fahrt war für den Mann an Ort und Stelle beendet. Bei dem 26-Jährigen wurde ein Blutentnahme durchgeführt und gegen ihn wurde Anzeige erstattet.
Pfungstadt: Mehrere Endoskope gestohlen / Zeugen nach Einbruch in Firma gesucht
Pfungstadt (ots) – Endoskope im Wert von rund 50.000,- Euro haben Kriminelle in der Zeit zwischen Samstagmittag (24.12.2016) und Dienstagmorgen (27.12.2016) aus einer Firma für Medizinbedarf in der Werner-von-Siemens-Straße gestohlen. Nach ersten Ermittlungen gelangten die Kriminellen über einen Waldweg auf die Rückseite des
Firmenkomplexes, in dem sich auch der betroffene Betrieb befindet. Nachdem die Tätet den Zaun durchtrennt hatten, knackten sie das Schloss der Firmentür und entwendeten im Anschluss über 15 Endoskope, die in Transportboxen, ähnliche Aktenkoffern, verstaut waren. Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei ermitteln in dem Fall und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder denen auf dem Waldweg im Bereich der Werner-von-Siemens-Straße ein Fahrzeug aufgefallen ist (06151 / 969-0).
Erzhausen: Alarm vertreibt Autoaufbrecher / Zeugen gesucht
Erzhausen (ots) – Die Alarmanlage eines Mercedes Sprinters hat am frühen Mittwochmorgen (28.12.2016) Kriminelle vertrieben. Gegen 02.50 Uhr hatten die Täter eine Scheibe des Sprinters zerstört und beabsichtigt, in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen. Hierbei lösten sie den Alarm aus. Noch bevor sie in den Transporter gelangt waren,
ergriffen die Täter, mindestens zwei dunkel gekleidete Personen, die Flucht. Mit einem Auto sollen sie in Richtung Bahnhof davon gefahren sein. Der an dem Sprinter angerichtete Schaden wird auf circa 200,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und bittet Zeugen, die weitere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)