Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe-Hohenwettersbach: Zwei 18-Jährige bei Sachbeschädigungen erwischt
Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch konnten gegen 1.30 Uhr zwei 18-Jährige festgenommen werden, die in der Nacht mehrere Sachbeschädigungen begangen hatten. Die beiden jungen Männer wurden von einem Anwohner dabei beobachtet, wie sie an einem in der Tiefentalstraße geparkten Auto den Scheibenwischer abrissen. Der aufmerksame Zeuge verfolgte die Tatverdächtigen zu Fuß und verständigte gleichzeitig die Polizei. Beamte des Polizeireviers Durlach konnten die 18-Jährigen festnehmen. Wie sich herausstellte, sind die Heranwachsenden für mindestens 12 abgerissene Scheibenwischer, Beschädigungen an Gartenzäunen, Blumenkübeln, einem Fahrrad und einem Motorroller verantwortlich. Die Beiden waren bei der Tatbegehung erheblich alkoholisiert. Vermutlich kommen die jungen Männer für weitere Sachbeschädigungen infrage, deshalb werden Zeugen und Geschädigte gebeten, sich beim Polizeiposten Grünwettersbach, Telefon 0721 9453290, zu melden.
Karlsruhe – Schlägerei in Straßenbahn – Polizei sucht Zeugen und Geschädigten
Karlsruhe (ots) – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zehn Beteiligten kam es laut Zeugenaussagen am Dienstagabend in einer Straßenbahn in Karlsruhe-Hagsfeld.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten gegen 22:20 Uhr in der Straßenbahn der Linie S2 auf Höhe der Haltestelle Hagsfeld-Süd etwa zehn Personen in einen handfesten Streit. Bei dem Gerangel soll auch ein Messer gezogen und damit eine Person bedroht worden sein. Bei Eintreffen der alarmierten Polizei hatte sich die Situation bereits beruhigt. Ein 28-jähriger Tatverdächtiger konnte im näheren Umfeld von Polizeibeamten angetroffen und kontrolliert werden. Ebenfalls wurde im Nahbereich der Haltestelle ein Messer aufgefunden.
Was sich jedoch tatsächlich in der Bahn abgespielt hat und ob auch jemand verletzt wurde, ist noch Gegenstand der vom Polizeiposten Karlsruhe-Hagsfeld geführten Ermittlungen. Zeugen und eventuelle Geschädigte werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.