Kreis Mainz- Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stadecken-Elsheim, Falscher Polizeibeamter fragte nach Bankdaten
Am 27.12.2016, 14:40 Uhr, rief ein unbekannter Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab, einen 77-jährigen Mann in Stadecken-Elsheim an und behauptete, man hätte drei Bulgaren festgenommen und er überprüfe mögliche Opfer. Der Senior sollte ihm seine Bankdaten und seine genauen Kontostände melden. Der Senior ließ sich nicht auf den Betrüger ein und verweigerte die Auskunft. Daraufhin reagierte der Anrufer zunächst ungehalten und beendete schließlich das Gespräch.
Dem Senior fiel außerdem auf, dass im Display die Notrufnummer 110 aufleuchtete. Die Betrüger täuschen diese Telefonnummer vor, indem sie sie im Internet als Anrufnummer eintippen. Die echte Notrufnummer ist eine reine Anrufnummer, die bei der Polizei auf verschiedene Telefongeräte geschaltet ist. Man kann mit dieser Nummer nicht nach draußen anrufen, es erscheint dann jeweils die ortsübliche Rufnummer der Polizei.
Ober-Olm, Senior mitten auf der Kreuzung
Am 28.12.2016, 16:13 Uhr, bemerkten zwei Polizeibeamte, die privat unterwegs waren, mitten auf der Kreuzung am Ober-Olmer Forsthaus einen Mann, der versuchte, auf der L 427 den Verkehr zu regeln. Einer der beiden Beamten stieg aus, sprach den 67-jährigen Mann an und wies sich mit seinem Ausweis als Polizist aus. Dann führte er den Mann von der Straße runter. Zunächst ließ sich der 67-Jährige zum Bürgersteig führen, ärgerte sich dann aber über die Einmischung und schrie herum. Er müsse an dieser Kreuzung den Verkehr regeln, es hätte sich schon einer tot gefahren, behauptete er. Der Beamte rief die Polizei, die Dienst hatte, an. Bis diese vor Ort eintraf, kam es zu einem Handgemenge, in dessen Folge der Senior am Boden fixiert werden musste.
Ober-Olm, Unfall mitten auf der Kreuzung
Am 28.12.2016, 16:52 Uhr, befuhren drei Pkw hintereinander die L426, von Mainz-Lerchenberg kommend in Fahrtrichtung Essenheim. Nach der Kreuzung in Höhe des Ober-Olmer Forsthauses hielt der erste Fahrer, ein 52-Jähriger, aufgrund eines vorausfahrenden Abbiegers an. Der letzte Fahrer, ein 55-Jähriger, übersah aus Unachtsamkeit die stehenden Fahrzeuge vor ihm und fuhr mitten im Kreuzungsbereich nahezu ungebremst auf den bereits stehenden zweiten Wagen, gesteuert von einem 46-Jährigen, auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf erste geschoben. An den drei beteiligten Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden. Die beiden vorderen Fahrzeugführer klagten über Kopf- und Nackenschmerzen, verzichteten aber auf eine medizinische Erstversorgung vor Ort.
Unfallflucht
Bingen-Bingerbrück (ots) – , Stromberger Straße, Nacht vom 27.12.2016 auf 28.12.2016
Ein in der Stromberger Straße, Höhe Anwesen Nummer 23, ordnungsgemäß geparkter PKW Honda Jazz mit MZ Kennzeichen wurde durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem verursachenden Fahrzeug müsste es sich einen blauen Opel Astra gehandelt haben, da an der Unfallörtlichkeit eine Abdeckung eines Seitenspiegels aufgefunden wurde, die einem Astra, aktuelles Modell, zuzuordnen ist. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)