Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen: Ungewöhnliche Maßnahme gegen Einbrecher – Zeugen gesucht
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine ungewöhnliche Maßnahme gegen Einbrecher traf der Bewohner eines Hauses in der Uhlandstraße.
Er hatte in der Diele 300 Euro für Einbrecher bereitgelegt und einen Zettel mit der Bemerkung, dass außer diesem Geld nichts Stehlenswertes im Haus sei, beigefügt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen nun prompt Einbrecher in das Anwesen ein, nachdem sie die Terrassentür aufgebrochen hatten. Sie durchsuchten das Haus und öffneten zwei Geldkassetten. Danach nahmen sie die 300 Euro an sich und verließen das Haus wieder. Ob sie darüber hinaus weitere Beute machten, ist noch unklar.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht werden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.
Wiesloch/Nußloch: Vier Einbrüche im Wieslocher Revierbereich – Gesamtschadenshöhe noch nicht bekannt – Zeugen gesucht
Wiesloch/Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Einbrüche im Stadtgebiet von Wiesloch sowie ein Tageswohnungseinbruch in Nußloch hat die Wieslocher Polizei zu verbuchen. Am Mittwochnachmittag bzw. -abend verschafften sich Unbekannte brachial Zutritt zu vier Anwesen in der Straße „In der Bohn“ sowie Gartenstraße in Wiesloch und in die Dieselstraße in Nußloch. Räumlichkeiten und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht. Was im Einzelnen gestohlen wurde, ist noch nicht abschließend geklärt; ersten Angaben der Geschädigten zufolge wurden zumindest zwei wertvolle Uhren, Modeschmuck sowie Bekleidungsstücke entwendet. Dem Geschädigten in Nußloch fiel über die Weihnachtsfeiertage ein weißer Kastenwagen, der mit vier Männern besetzt war, auf. Ob dieses Fahrzeug mit den Einbrüchen in Verbindung zu bringen ist, bedarf der weiteren Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen, die am Mittwochnachmittag bzw. -abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei in Wiesloch unter Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Ilvesheim: Einbruch in der Schlossstraße – Zeugen gesucht
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Schlossstraße brachen am Mittwoch in der Zeit zwischen 11.45 und 15.30 Uhr bislang nicht ermittelte Täter ein. Nach dem Einschlagen einer Scheibe stiegen die Unbekannten ein, entwendeten nach bisherigen Angaben des Geschädigten jedoch nichts. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Geparkter Mercedes beschädigt – Verursacher flüchtet
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Richard-Wagner-Straße abgestellten Mercedes beschädigte am Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim Vorbeifahren und hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro. Der Geschädigte parkte seinen Wagen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Zeit zwischen 07.45 und 12.45 Uhr. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, so dass die Wieslocher Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise hierzu werden unter Tel.: 06222/57090 erbeten.
Sinsheim: Ford Fiesta beschädigt – Verursacher flüchtet
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen in der Löhergasse geparkten Ford Fiesta. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 17.45 Uhr in einer Parkbucht beim hinteren Eingang eines Bekleidungsgeschäftes und musste bei ihrer Rückkehr gegen 19 Uhr die Beschädigungen feststellen. Sie hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise zum Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, entgegen.
Sinsheim: Versucher Einbruch im Ortsteil Reihen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fehlgeschlagen sind Aufhebelversuche von Türen eines Anwesens in der Kantstraße im Sinsheimer Stadtteil Reihen am Mittwochnachmittag bzw. -abend. Zwischen 13.45 und 19.45 Uhr machten sich die Unbekannten zunächst brachial an einer Türe zu schaffen. Die Versuche missglückten, so dass sie ein an der Gebäuderückseite befindliches Fenster öffneten, einstiegen, dann aber erneut an einer Innentüre scheiterten. Unverrichteter Dinge zogen die Unbekannten wieder an, so dass lediglich ein Sachschaden – dessen Höhe derzeit noch nicht bekannt ist – entstanden sein dürfte. Gestohlen wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge nichts. Anwohner, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder aber der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Helmstadt-Bargen: Wildschweinrotte quert B292
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein aus Neckarsteinach stammender Peugeot-Fahrer war am Mittwoch kurz nach 14 Uhr auf der B 292 von Helmstadt in Richtung Waibstadt unterwegs, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte. Es kam zur Kollision mit einem der Tiere, das bei dem Zusammenprall getötet wurde. An dem Peugeot entstand Schaden von 3.000 Euro; der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Jagdpächter wurde verständigt; das Tier beseitigte die Straßenmeisterei Neckarbischofsheim.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: In Gaststätte eingedrungen und Spielautomaten aufgebrochen – weitere Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen brachen Unbekannte in eine Gaststätte in Weinheim ein. Gegen 4.30 Uhr hebelten die Einbrecher die Hintertür des Lokals im Forlenweg auf und drangen in den Gastraum ein. Hier hebelten sie einen Geldspielautomaten auf und entnahmen daraus die Geldbehälter mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Als die Einbrecher bemerkten, dass ihr Tun von einem Zeugen beobachtet wurde, flüchteten sie in Richtung Straßenbahnhaltestelle Stahlbad. Sie verursachten einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.
Der Zeuge konnte die beiden Einbrecher wie folgt beschreiben:
- jüngeren Alters, Jugendliche oder Heranwachsende
- trugen dunkle Kapuzenpullis
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bitte diese, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch Goldschmuck erbeutet – Polizei sucht Zeugen
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Goldschmuck erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch am Mittwochabend in Hockenheim. Die Einbrecher brachen zwischen 16.30 Uhr und 19.50 Uhr die rückseitige Tür eines Reihenendhauses in der Bodelschwinghstraße auf und drangen in das Anwesen ein. Sie durchsuchten alle Räume im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss. Dabei durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen. Hierbei fielen ihnen Halsketten aus Gold und eine Uhr in die Hände. Über die Höhe des Gesamtschadens liegen derzeit keinen weiteren Informationen vor.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)