Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rauschgift bei Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmt
Kaiserslautern (ots) – Bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Innenstadt von Kaiserslautern hat die Kriminalpolizei am vergangenen Freitagvormittag (23. Dezember) Rauschgift sowie Rauschgiftutensilien für den Konsum und Handel beschlagnahmen können.
Bereits letzte Woche haben Polizeibeamte der Kriminaldirektion einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Kaiserslautern bei einem 23-jährigen Tatverdächtigen vollstreckt und sind fündig geworden.
In der Wohnung des Mannes sind kleinere Mengen Marihuana sowie über 60 Gramm Metamfetamin aufgefunden worden. Neben den Betäubungsmitteln sind mehrere Utensilien für Rauschgiftkonsum und -handel beschlagnahmt worden.
Gegen den 23-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt. Der Tatverdächtige hat bislang keine Angaben bei der Polizei gemacht. Die Ermittlungen laufen.
Wohnungseinbrecher erbeuten Damenschmuck
Kaiserslautern (ots) – Indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten, haben sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Erdgeschoss-Wohnung verschafft, die sich in der Käthe-Kollwitz-Straße befindet. Zwischen Donnerstagmittag (22. Dezember), 13 Uhr, und Mittwochmittag (28. Dezember), 13 Uhr, gelangten sie über das aufgehebelte Schlafzimmerfenster in die Wohnräume. Dort öffneten sie Schränke und durchsuchten die Wäsche.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen dürfte der Wohnungsinhaberin Schmuck im Wert von über 300 Euro entwendet worden sein.
Zeugen, denen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 3 69 – 26 20 bei der Kriminalpolizei in Kaiserslautern zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)