Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen: Alkoholisierter tritt Mitarbeiterin des Theaters ins Gesicht
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagabend verletzte ein alkoholisierter Mann eine Helferin durch einen Tritt ins Gesicht.
Der 53-Jährige war als Besucher bei einer Veranstaltung im Rokokotheater, als er ca. eine halbe Stunde nach Beginn seinen Platz verließ, um auf die Toilette zu gehen.
Auf dem Weg dorthin soll sich der stark alkoholisierte Mann aus nicht bekannten Gründen auf den Boden gesetzt haben. Als eine Mitarbeiterin des Theaters sich nach dem Gesundheitszustand des am Boden sitzenden erkundigen wollte, soll ihr dieser grundlos und unvermittelt ins Gesicht getreten haben. Mitglieder der Schwetzinger Feuerwehr, die sich aus Brandschutzgründen im Theater befanden, hielten den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten fest.
Der 53-Jährige wurde zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes und zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Dort soll er nach den Beamten geschlagen und getreten haben. Eine Beamtin wurde verletzt. Zudem soll der Beschuldigte nach den Beamten sowie dem medizinische Personal gespuckt und diese beleidigt haben.
Er wurde nach seiner Untersuchung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Grund seiner starken Gemütsschwankungen in eine Klinik gebracht. Der 53-Jährige muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.
Hockenheim: Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere versuchte Gartenhauseinbrüche hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag in der Kleingartenanlage „Mörschgärten“ zu verzeichnen. In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen brachen bislang nicht ermittelte Täter die angebrachten Vorhängeschlösser auf, schafften es allerdings nicht, in die Innenräume der Gartenhäuser zu gelangen. In einem Fall rissen sie zudem eine angebrachte Überwachungskamera ab, so dass sich die Gesamtschadenshöhe auf mehrere hundert Euro belaufen dürfte. Gestohlen wurde in allen Fällen nichts; die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Gartenhäuser versucht wurden aufzubrechen. Daher werden evtl. weitere Geschädigte wie auch Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: 11.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von 11.000 Euro forderte und ein Beteiligter verletzt wurde, kam es am Donnerstag gegen 12.45 Uhr in der Johann-Philipp-Bronner-Straße/Häuseläcker. Ein 45-jähriger Sprinter-Fahrer hatte den ordnungsgemäß von rechts kommenden 54-jährigen Mercedes-Fahrer übersehen, so dass es zur Karambolage kam. Der 54-Jährige klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen, wurde erstversorgt und danach vorsorglich zu einem Arzt gefahren. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch war ebenfalls im Einsatz und reinigte die Fahrbahn. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Sinsheim: 13-jähriger wird Opfer eines versuchten Raubs – Tatverdächtiger festgenommen
MannheimSinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 13-Jähriger wurde am Donnerstagabend am Bahnhof in Sinsheim Opfer eines versuchten Raubs. Der Junge wartete gegen 22 Uhr zusammen mit seinem Vater und drei weiteren Begleitern am Bahnhof auf ein Taxi, als plötzlich ein Unbekannter auf ihn zukam und ihn zur Herausgabe von Bargeld aufforderte. Als der 13-Jährige nicht gleich reagierte, zog der Mann ein Pfefferpray aus der Tasche, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Als daraufhin die Begleiter des Opfers hinzukamen und dieser über Notruf die Polizei verständigte, ließ der Unbekannte von ihm ab und entfernte sich. Beim Eintreffen der Polizei wiesen der 13-Jährige und seine Begleiter auf den 24-jährigen Tatverdächtigen, der sich noch im Bereich des Bahnhofs aufhielt. Er wurde festgenommen und zunächst zum Revier gebracht. Er war deutlich alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Gegenüber den Polizeibeamten gebärdete sich der junge Mann sehr aggressiv. Nach Feststellung seiner Personalien und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des versuchten Raubs ermittelt.
Edingen-Neckarhausen: Gaststätteneinbruch – Zeugen gesucht
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag brachen unbekannte Täter in ein Café im Ortsteil Edingen ein. Die Einbrecher drangen zwischen zwei Uhr und 14 Uhr über einen Hintereingang in das Gebäude in der Hauptstraße ein und entriegelten auf unbekannte Weise die Hintereingangstür des Lokals. Im Hinterzimmer brachen sie drei Spielautomaten auf und entnahmen aus den Münzbehältern Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)