Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Steinweiler – Verkehrsunfall mit verletzter Autofahrerin
Eine 83-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Opel Corsa die Hauptstraße und wollte an der abknickenden Vorfahrt die Hauptstraße verlassen, um geradeaus in die Niedergasse zu fahren. In diesem Moment begegnete ihr eine bevorrechtigte 64-jährige Autofahrerin mit ihrem Citroen, die dem Verlauf der abknickenden Vorfahrtsstraße folgte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem sich die Unfallverursacherin leicht verletzte. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.
Kandel – Weiterer Einbruch in ein Gartenhaus
Im Zeitraum von Montag, dem 19.12.2016, bis Donnerstag, dem 22.12.0216, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Gartengrundstück abseits des Hubhofweges entlang des sogenannten Dörniggrabens und drangen nach dem Einschlagen von zwei Fensterscheiben in das dort befindliche Gartenhaus ein. Verschiedene Behältnisse wurden offenbar auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlt und das Innere des Gartenhauses verwüstet. Durch den Einbruch entstand erheblicher Sachschaden. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 072721/9221-0, oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Wörth – Versuchter Wohnungseinbuch
Unbekannte versuchten am Donnerstag, dem 29.12.016, um 19.30 Uhr, in ein Wohnanwesen In den Waldstücken einzubrechen. Die im Haus befindliche Hausbesitzerin bemerkte, dass jemand versuchte einen Rolladen hochzuschieben. Sie machte sich durch das Einschalten des Lichts bemerkbar, woraufhin sie Personen davonlaufen hörte. Angehörige verständiten die die Polizei, die auf der Terrasse Schuhspuren feststellen konnte. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0, oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Neupotz – Einbruch in Wohnhaus
Vermutlich gelangten mehrere unbekannte Täter am Donnerstag, dem 29.12.2016, zwischen 13:45 Uhr und 20:05 Uhr durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhauses in der Straße Am Hochufer. Im Inneren wurden alle Räumlichkeiten des Hauses aufgesucht und alle Behältnisse durchwühlt. Angehörige der Hauseigentümer, die sich in Urlaub befinden, konnten bislang in Erfahrung bringen, dass Bargeld in nicht genau bekannter Höhe entwendet wurde. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0, oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Hatzenbühl – Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Am Donnerstag, dem 29.12.2016, zwischen 17.45 und 21.45 Uhr, wurde die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Industriegebiet Im Gereut aufgehebelt. Unbekannte Täter gelangten so ins Innere des Anwesens und öffneten diverse Behältnisse. Bei der Spurensuche durch die Polizei konnten mehrere Schuhspuren festgestellt werden. Möglicherweise wurden die Täter bei ihrem Vorhaben gestört, da augenscheinlich nichts entwendet wurde.
Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0, oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de erbeten.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)