Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pfungstadt / Erzhausen: Einbrecher am Werk / Zeugen gesucht
Pfungstadt / Erzhausen (ots) – Während der Abwesenheit der
Hausbewohner haben Einbrecher am Donnerstagabend (29.12.2016) ein
Einfamilienhaus in der Straße „An der Schmeihmühle“ aufgesucht. Über
eine aufgebrochene Terrassentür gelangten die Kriminellen in die
Wohnräume und suchten dort nach Wertsachen bis sie fündig wurden. Die
Tatzeit lag zwischen 18.35 Uhr und 20.30 Uhr.
Auch in der Elbestraße beabsichtigten Kriminelle am Donnerstag in
ein Wohnhaus zu gelangen. Gegen Mittag konnten sowohl an der
Eingangstür als auch an einem Fenster des Mehrfamilienhauses
Hebelspuren festgestellt werden. Da die Täter weder die Tür noch das
Fenster aufbekamen, blieb es bei einem Einbruchsversuch.
In beiden Fällen ermittelt das Kommissariat 21/22 der
Kriminalpolizei und sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang
unbekannten Tätern geben können (06151 / 969-0).
Roßdorf, Dieburg: Diebe im Wald und am Angelteich – Zeugen gesucht
Roßdorf / Dieburg (ots) – Bislang unbekannte Täter sind am späten Donnerstagabend (29.12.2016) gegen 23.30 Uhr in eine Jagdhütte im Waldbereich westlich von Roßdorf eingebrochen. Über ein aufgehebeltes Fenster hatten sich die Kriminellen Zutritt zu der Hütte verschafft und dort nach Wertsachen gesucht. Von einem Passanten überrascht, flüchteten zwei maskierte Männer mit einem dunklen Kombi mit ausländischem Kennzeichen. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise zu den Tätern oder dem flüchtenden Fahrzeug nimmt die Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 entgegen.
In der Mosbacher Straße in Dieburg haben Diebe an einem Angelteich in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag (28.12.2016) und Donnerstagmittag (29.12.2016) einen Bauwagen sowie eine Werkzeughütte des Angelvereins aufgebrochen. Ob die Täter etwas Brauchbares gefunden haben, steht noch nicht fest. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen und bitten unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 um Zeugenhinweise.
Griesheim: Unfallzeugen gesucht
Griesheim (ots) – Am Donnerstag (29.12.2016) gegen 11.40 Uhr ereignete sich in Höhe der Polizeistation Griesheim eine Unfallflucht.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen älteren silbergrauen Mercedes mit GG- Kennzeichen handeln. Dieser hatte die Wilhelm-Leuschner Straße in westliche Richtung befahren und aufgrund des Rotlichtes der Ampel Wilhelm-Leuschner Straße / Friedrich-Ebert Straße verkehrsbedingt anhalten müssen. Die 23-jährige VW Fahrerin aus Weiterstadt war ihrerseits von der Ausfahrt der Bäckerei neben der Polizeistation in die Wilhelm-Leuschner Straße in Richtung Westen eingebogen und stand schräg zur Fahrbahn hinter dem Mercedes. Plötzlich fuhr der Mercedes Fahrer zurück, um offensichtlich einem anderen Fahrzeugführer das Ausfahren aus einer Parkbucht zu ermöglichen. Dabei übersah er die hinter ihm befindliche VW Fahrerin. Nach dem Vorfall hielt der Mercedes kurz hinter der Kreuzung an und fuhr dann weiter, ohne die Feststellung der notwendigen Unfalldaten zu ermöglichen. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Pst. Griesheim unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)