Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Grünstadt: Einbruch in Geschäft in der Bahnhofstraße – Täter festgenommen
Die Beamten der Polizeiinspektion Grünstadt konnten am Silvesterabend (31.12.2016 – 20:50 Uhr) einen Täter auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Grünstadter Geschäft in der Bahnhofstraße festnehmen.
Der 28-jährige Beschuldigte verschaffte sich über ein Vordach mit einer angelehnten Leiter Zutritt zum Objekt. Nach dem er die Räumlichkeiten abgesucht hatte, fiel er beim Aussteigen durch ein Dach. Beim anschließenden Fluchtversuch über eine Mauer, konnte der Täter schließlich von den Beamten festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten konnten Gegenstände aus dem Geschäft in der Bahnhofstraße aufgefunden werden.
Der Täter hatte vermutlich noch eine 37-jährige Komplizin aus Grünstadt.
Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Grünstadt: Trunkenheitsfahrt – Mit 0,82 Promille unterwegs
Keinen guten Rutsch ins neue Jahr hatte eine 52-jährige PKW-Fahrerin aus Neuleiningen. Diese wurde am 01.01.17 gegen 03:45 Uhr in der Leiningerstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamte Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,82 Promille. Die Weiterfahrt der Frau wurde untersagt.
Die Betroffene muss nun mit einem Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Laumersheim: Sachbeschädigung – Briefkästen durch Böller beschädigt
In der Nacht von Silvester auf Neujahr (01.01.2017, 00:30 Uhr bis 01.01.2017, 01:30 Uhr) wurden in Laumersheim nach bisherigen Erkenntnissen durch unbekannte Täter zwei Briefkästenanlagen zwischen 00:30 Uhr und 01:30 Uhr durch Böller beschädigt.
Die Taten ereigneten sich in der Wiesen- und der Lessingstraße.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 06359/9312-0 entgegen.
Wachenheim: Fenster aufgehebelt
Bisher unbekannte Täter hebelten am Abend des 31.12.17 an einem Anwesen im Römerweg das Fenster eines Wintergartens auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurden 300 Euro Bargeld und zwei Dekorationswaffen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Bad Dürkheim: Fahrzeugbrand
Am 31.12.16 gegen 11:30 Uhr kam es auf Grund eines technischen Defektes zu einem Brand eines PKW. Der Verkehrsteilnehmer aus Mannheim hatte das Fahrzeug erst 5 Minuten vor Ausbruch des Feuers in der Weinstraße abgestellt, als er auf den Rauch aufmerksam gemacht wurde. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.
Ruppertsberg: Verkehrsunfall
Am Freitag, 30.12.2016, befuhr ein PKW-Fahrer gegen 19:50 Uhr die B 271, aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Richtung der BAB 65. In Höhe der Gemarkung Ruppertsberg, überholte der Unfallverursacher einen vor ihm fahrenden LKW, trotz Überholverbot und schlechter Sicht aufgrund teilweiser Nebelschwaden. Aufgrund falscher Einschätzung des Gegenverkehrs, kollidierte der Überholende mit einem PKW des Gegenverkehrs in den jeweils seitlichen Bereichen der Fahrzeuge, als sich die drei Fahrzeuge nebeneinander befanden. Der unbekannte LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort und kommt als möglicher Zeuge in Betracht.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer: 06324/933-0 oder per Email: pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.
Deidesheim: Körperverletzung
Im Rahmen einer Silvesterfeier, kam es gegen 03 Uhr zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen zweier Parteien in einem Privatanwesen in der Gartenstraße. In dessen Verlauf wurden durch Handgreiflichkeiten zwei Personen leicht verletzt, wobei auch Sachschaden entstand.
In der Silvesternacht kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Haßloch zu keinen herausragenden polizeilichen Ereignissen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)