Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwegenheim: Brennender Altkleidercontainer
In den frühen Neujahrsmorgenstunden setzten noch unbekannte Täter, vermutlich mittels Feuerwerk, einen Altkleidercontainer in der Bahnhofstraße in Schwegenheim in Brand. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Schwegenheim schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.
Mögliche Augenzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 bzw. per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Rülzheim: Körperverletzung wegen Feuerwerk
In der Neujahrsnacht, kurz nach Mitternacht, gerieten zwei männliche Personen aufgrund des Verschießens von Feuerwerk zunächst in einen verbalen Streit, welcher in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Die 29 und 22-jährigen Männer wurden hierbei leicht verletzt. Um eine erneute Eskalation zu verhindern, wurde den Beteiligten durch die eingesetzten Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt.
Lingenfeld: Beim Abbrennen von Feuerwerkskörpern verletzt
In der Neujahrsnacht, kurz nach Mitternacht, verletzte sich ein 19-jähriger Mann beim Abbrennen von Feuerwerkskörpern so schwer an der linken Hand und am linken Oberschenkel, dass er in einem nahegelegenen Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)