Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Brand aus unbekannter Ursache – Niemand verletzt
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am frühen Montagmorgen in der Rohräckerstraße der Carport eines Einfamilienhauses in Brand. Der Sohn der Familie bemerkte das Feuer gegen 3 Uhr, informierte seine Angehörigen und verständigte anschließend die Feuerwehr. Die Bewohner aus den unmittelbaren Nachbarhäusern wurden zunächst evakuiert, konnten jedoch nach einer halben Stunde zurück in ihre Häuser. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. An dem Carport und einem angrenzenden kleineren Bürogebäude entstand Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, hat die Ermittlungen übernommen.
Schönbrunn/Rhein-Neckar-Kreis: Auto durch Holzscheit auf Fahrbahn total beschädigt – Zeugen gesucht!
Schönbrunn (ots) – In der Eberbacher Straße kam es am Montag, 26.12.16, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein VW Polo total beschädigt wurde. Kurz vor 20 Uhr war ein 23-Jähriger mit seinem VW von Schwarzach kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er über ein ca. 60 cm langes Holzscheit fuhr. Dieses war zuvor von einem bislang Unbekannten, von einem Holzstapel neben der Straße, auf die Fahrbahn gelegt worden. Das Holzscheit verklemmte sich unter dem Auto, wodurch es total beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der VW musste jedoch abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 entgegen.
Bammental: Mit Lkw an Eisenbahnbrücke hängengeblieben
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag ist der 54-jährige Fahrer eines Lastwagens mit dem Aufbau seines Lkw an der Eisenbahnbrücke in der Hauptstraße hängengeblieben. Der Mann war kurz nach 12 Uhr mit seinem Lkw in Richtung Wiesenbach unterwegs und beachtete beim Durchfahren der Brücke nicht die Durchfahrtshöhe von 3,10m. Der Fahrzeugaufbau blieb an dem Bauwerk hängen und wurde stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.
Da auch Beschädigungen an der Brücke nicht ausgeschlossen werden konnten, wurden der Notfallmanager der Deutschen Bahn und ein Statiker sowie die Bundespolizei hinzugezogen. Gegen 13 Uhr wurde die Strecke für den Bahnverkehr wieder freigegeben.
Schriesheim: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut – Sachschaden rund 45.000 Euro
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine verletzte Person und Sachschaden von rund 45.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag in Schriesheim.
Eine 39-jährige Frau war gegen 11.30 Uhr mit ihrem Skoda auf dem Dossenheimer Weg in Richtung Dossenheim unterwegs. Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung geriet sie dabei nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Rohrgestänge sowie einen Strauch und einen Baum. Anschließend stieß sie gegen einen geparkten Ford und schob diesen auf einen mehrere Meter davor abgestellten Mercedes. Die 39-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Skoda musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem der Skoda-Fahrerin. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde einbehalten. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Holzvorbau in Brand geraten
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Montagmorgen brannte im Ortsteil Großsachen der Holzvorbau eines Hauses. Der Vorbau auf dem Balkon des Anwesens in der Luisenstraße war gegen drei Uhr aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Flammen konnten durch die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg rasch gelöscht werden. Ein Teil des Balkons wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, die Hausfassade wurde durch Rußablagerungen beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen in der Neckarstadt erlitt ein 19-jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen. Der junge Mann war gegen zwei Uhr mit dem Opel seiner Mutter in der Ludwig-Jolly-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Jungbuschbrücke verlor er aus bislang unbekannter Ursache auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und geriet in den Gegenverkehr. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Kleintransporter eines 52-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 19-Jährige lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Fahrer des Kleintransporters wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen hat der 19-Jährige das Fahrzeug ohne Wissen der Halterin benutzt. Inwiefern er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, bedarf weiterer Ermittlungen.
Während der Unfallaufnahme wurde die Jungbuschbrücke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen über die Kurpfalzbücke umgeleitet.
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Sinsheim-Waldangelloch wurde am Sonntagabend ein 28-jähriger Autofahrer verletzt.
Der junge Mann befuhr gegen 19:15 Uhr mit einem Opel Vectra die Michelfelder Straße in Richtung Angelbachtal. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der feuchten und daher rutschigen Fahrbahn nach links ab und prallte frontal gegen eine Steinmauer. Das Pkw-Wrack drehte sich und blieb mittig auf der Fahrbahn stehen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem eine Hausfassade beschädigt. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, wies die Bereifung der Vorderachse des Unfallwagens keine ausreichende Profiltiefe mehr auf. Zudem war der Pkw nicht mehr zugelassen und dessen Fahrer hatte zur Unfallzeit keinen Führerschein. Außerdem bewegte er das Auto zudem in stark alkoholisiertem Zustand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,5 Promille.
Der durch den Unfall total beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der 28-jährige Unfallverursacher kam mit zahlreichen Prellungen in ein Krankenhaus.
Die Verkehrspolizei ermittelt unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Straßenverkehrsgefährdung.