Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gefährliche Körperverletzung mit Messer
Speyer, 31.12.2016, 09:45 Uhr
Am Morgen des Samstag kam es in einer Wohnung einer 50 jährigen in Speyer- Nord, aus Eifersucht zu einem Streit zwischen zwei Männern. Im Verlauf dieses eskalierenden Streits, fügte ein 38 jähriger aus Speyer, der im gleichen Anwesen wohnhaft ist, mit einem Küchenmesser seinem Kontrahenten, (41 Jahre aus Germersheim) der bei der Frau zu Besuch war und mit ihr zusammen dem Alkohol frönte, eine Schnittverletzung am Hals zu. Danach rief er selbst die Polizei an. Der Geschädigte wurde in ein Speyer Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Der BS, der ebenfalls unter Alkoholeinflusse stand, wurde zunächst in Gewahrsam genommen und später, nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Frankenthal, wieder auf freien Fuß entlassen.
Wohnungseinbruchsdiebstahl
Speyer, 31.12,2016, 17.3 Uhr bis 01.01.2017, 10:30 Uhr
Unbekannte nutzen die Abwesenheit der Wohnungsinhaberin und brachen in der Silvesternacht in eine Erdgeschoßwohnung in der Stettiner Straße in Speyer ein. Dabei hebelten sie das Badezimmerfenster auf, nach dem sie wohl an der besonders gesicherten Balkontür keinen Erfolg hatten. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von ca. 600 Euro. Entwendet wurde Bargeld, Schmuck und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro.
Fahren unter Einfluß von Drogen
Speyer, 01.01.2017, 23:50 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle in Speyer in der Waldseer Straße (PKW, DB RP-Kennzeichen) wurde bei dem 27 jährigen Fahrer aus Altrip drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet, ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Fahren unter Einfluß von Drogen lI und Fund von Drogen
Speyer, 02.01.2017, 00.40 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle in Speyer, in der Verlängerung der Landauer Straße im Bereich Tafelsbrunnen (Mofa-Roller, Versicherungs-Kennzeichen) wurde bei dem 19 jährigen Fahrer aus Böhl-Iggelheim drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten noch eine Vielzahl von Ecstasy-Tabletten, einige LSD-Trips und weitere Drogen aufgefunden werden. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet, ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Drogen und dem Verdacht von Handel mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Die anschließende Durchsuchung seines Zimmers im elterlichen Anwesen, führte zwar zum Auffinden von weiteren Beweisgegenständen; weitere Drogen wurden aber nicht gefunden.