Landau – Der frühere Landauer Oberbürgermeister Dr. Christof Wolff vollendete im Dezember des vergangenen Jahres sein 75. Lebensjahr. Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat aus diesem Anlass der amtierende OB Thomas Hirsch seinen Vorvorgänger mit einem kleinen Empfang im Rathaus geehrt.
Gemeinsam mit den Mitgliedern des Stadtvorstands würdigte Hirsch in Anwesenheit seines Vorgängers Hans-Dieter Schlimmer, des Ehrenbürgers Friedrich Kardinal Wetter, der Landrätin Theresia Riedmaier, Vertretern des Stadtrats und einer kleinen Schar weiterer Weggefährten das Wirken von Dr. Wolff für die Stadt Landau: Rund 24 Jahre war dieser als Oberbürgermeister für Landau tätig und darüber hinaus in den letzten Jahren engagiert an der Spitze des Freundeskreises der Landesgartenschau.
Mit seiner Arbeit habe der frühere OB das Fundament für eine erfolgreiche Stadtentwicklung in Landau gelegt, dankte Hirsch dem Jubilar. In seiner Ansprache ging Hirsch aber nicht nur auf die beruflichen Erfolge des Ex-Stadtchefs ein, sondern skizzierte anhand kleiner Anekdoten und Begebenheiten auch die Persönlichkeit seines früheren Chefs, der zum Emfpang von seiner Frau Karla und seinem jüngsten Sohn Philipp, der mit seinem Unternehmen „Lupus“ in Landau ansässig ist, begleitet wurde.
Dr. Christof Wolff hatte das Amt des Landauer Oberbürgermeisters von 1984 bis 2007 bekleidet. Anlässlich seines 70. Geburtstags war ihm vom Stadtrat die Ehrenbürgerwürde zugesprochen worden.