Bingen – Am 1. September 2017 endet die Amtsperiode der Binger Weinkönigin Prinzess Schwätzerchen Elena und ihrer beiden Prinzessinnen Annika und Muriel. Deshalb sucht die Stadt Bingen bereits frühzeitig junge Damen (Mindestalter 17 Jahre), die bereit sind, dieses wichtige Amt der Binger Weinrepräsentantin zu übernehmen.

gruppe1_4Für sie sucht die Stadt Bingen Nachfolgerinnen. Prinzess Schwätzerchen Elena mit ihren Weinprinzessinnen Muriel (links) und Annika. (Foto: Stadt Bingen)
gruppe1_4Für sie sucht die Stadt Bingen Nachfolgerinnen. Prinzess Schwätzerchen Elena mit ihren Weinprinzessinnen Muriel (links) und Annika. (Foto: Stadt Bingen)

Liebe zur Heimatstadt Bingen, die Region und den Wein sowie sicheres Auftreten werden erwartet. Fremdsprachenkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Auch ist es nicht erforderlich, dass die Bewerberinnen aus einem Weinbaubetrieb stammen müssen.

Weiterhin werden dem neuen Prinzess Schwätzerchen in der neuen Wahlperiode (Dauer 2 Jahre) zwei Weinprinzessinnen zur Seite stehen, die sie bei ihren Auftritten begleiten und bei Terminüberschneidungen oder im Verhinderungsfall vertreten sollen.
Bewerberinnen können sich deshalb sowohl für das Amt des Schwätzerchens als auch für das Amt der begleitenden Weinprinzessinnen bewerben.
Die Inthronisation erfolgt im Rahmen der Winzerfest-Eröffnung am Freitag, 1. September 2017, die Wahl am Donnerstag, 6. April 2017.

Bewerbungen sind bis spätestens Montag, 20. März an das Amt für Touristik , Rheinkai 21, 55411 Bingen am Rhein, Tel. 06721/184203, Fax 06721/184-214, E-mail: dieter.glaab@bingen.de zu richten.