Frankfurt am Main – Eintracht Frankfurt und Mittelfeldspieler Johannes Flum gehen ab sofort getrennte Wege. Flum schließt sich dem Zweitligisten FC St. Pauli an. Der 29-jährige Waldshuter kam zur Saison 2013/2014 vom SC Freiburg an den Main und erzielte in 54 Pflichtspielen drei Treffer (vier Torvorlagen) für die Eintracht.
„Johannes war immer ein vorbildlicher Profi mit einer starken Einstellung. Wir danken ihm für seinen Einsatz in den letzten 3,5 Jahren und wünschen ihm für die anstehende Aufgabe in Hamburg alles erdenklich Gute“, sagt Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner: „Dass er in einer schwierigen Situation jetzt ohne Murren eine neue Herausforderung sucht, spricht für seinen Charakter.“
Johannes Flum erinnert sich an einige tolle Erlebnisse mit der SGE: „Ich möchte mich bei allen Eintracht-Fans für die tolle Unterstützung in den letzten dreieinhalb Jahren bedanken! Vor allem im letzten Jahr hat mir das während der langen und schwierigen Reha-Zeit immer geholfen. Ich kann nur danke sagen für die Wahnsinnsstimmung, die in der Arena jedes Wochenende stattgefunden hat! Vor allem die Europa League-Saison war der Hammer.“
Eintracht Frankfurt wünscht Johannes Flum für die anstehenden Aufgaben alles Gute!