Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Mutterstadt – Am Donnerstagvormittag, gegen 11:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw an der Einmündung Schifferstadter Straße / Von-Ketteler-Straße. Der Unfallverursacher, der aus der Von-Ketteler-Straße kam, flüchtete unmittelbar nach der Kollision in Richtung Speyerer Straße und entfernte sich nach dem Kreisverkehr in unbekannte Richtung. Laut Zeugenangaben handelte es sich bei dem Fahrzeug um ein dunkelfarbiges, älteres Modell der Mercedes-Benz A-Klasse. Der Fahrer war männlich. Im Bereich der rechten Fahrzeugseite muss ein sichtbarer Schaden vorhanden sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Angebliche Teppichverkäufer auch in Altrip unterwegs
Altrip – Am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, klingelten zwei Männer an einem Wohnhaus in der Friedrichstraße und gaben sich als Teppichverkäufer aus. Bereits zuvor an diesem Tag sei die Anwohnerin des Hauses von jemandem angerufen worden, der ihr angeblich einen Teppich verkaufen wollte. Den beiden Männern gelang es, sich Zutritt zum Haus zu verschaffen und durch den sogenannten Wechseltrick Bargeld zu entwenden. Die Polizei möchte noch einmal darauf hinweisen, solchen Personen bzw. Anliegen immer skeptisch und vorsichtig gegenüber zu stehen. Es sollten keine fremden Personen Zutritt zum Haus oder zur Wohnung erlangen. Im Notfall kann die Polizei immer über den Notruf 110 verständigt werden.