Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tür eingetreten und Bewohner geschlagen
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Samstag, um 02.30 Uhr, wurde die Wohnungstür eines Mannes in der Innenstadt brachial eingetreten. Als sich der 61-jährige Bewohner in seinem Bett aufrichtete schlug ihm der Eindringling einen Hocker an den Kopf. Anschließend nahm der Beschuldigte eine Schublade, kippte den Inhalt aus und schlug dann damit ebenfalls nach dem Kopf des Geschädigten. Danach verließ der Beschuldigte die Wohnung. Obwohl der Übeltäter zum Teil vermummt war konnte der Geschädigte Hinweise auf seine Person geben. Seine Wohnung wurde nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft durchsucht, er konnte jedoch nicht angetroffen werden. Der Geschädigte wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Seine Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr verschlossen. Bemerkenswert ist, dass der Geschädigte bereits kurz vor Weihnachten Opfer einer Körperverletzung wurde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht.
Pkw`s aufgebrochen
Kaiserslautern (ots) – Am Freitag wurden der Kripo drei Pkw-Aufbrüche angezeigt. Alle Taten ereigneten sich in der Nacht zu Freitag. Die Fahrzeuge waren in der Kanalstraße, Wormser Straße und Krimmstraße abgestellt. In allen Fällen wurde an den geparkten Fahrzeugen eine Scheibe eingeschlagen und die festeingebaute Radio/Navigationseinheit entwendet. Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei, Tel.: 0631/369-2620.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)