Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falscher Polizeibeamter unterwegs
Speyer, 08.01.2017, 17.00 Uhr
Besuch von einem angeblichen Polizeibeamten hat eine 75-jährige Frau am Sonntagnachmittag in der Theodor-Heuss-Straße erhalten. Der Mann verlangte von ihr zwecks einer Überprüfung die EC-Karte, die sie ihm ohne die dazu gehörige PIN aushändigte. Der Mann versprach, in einer Stunde zurück zu kommen, was er natürlich nicht tat. Sie kann ihn wie folgt beschreiben: ca. 1,65 m groß, normale Statur, osteuropäischer Akzent, mittelblonde kurze Haare, ca. 35-40 Jahre alt.
Die Polizei empfiehlt, beim geringsten Zweifel an der Echtheit der Person bei der entsprechenden Behörde anzurufen. Suchen Sie die Telefonnummer der Behörde selbst heraus oder lassen Sie sich diese durch die Telefonauskunft geben. Wichtig: Lassen Sie den Besucher währenddessen vor der abgesperrten Tür warten.
Ins Schleudern geraten
Speyer, 08.01.2017, 09.10 Uhr
Am Sonntagvormittag geriet eine Smart Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der B 9 in Höhe der Anschlussstelle Speyer-West auf der stellenweise glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ihr PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.