Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken hinterm Steuer
Kaiserslautern (ots) – Obwohl er alkoholisiert war, hat sich 20-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen hinters Steuer gesetzt. Der junge Fahrer war einem Polizeibeamten auf dem Weg zum Dienst gegen 5.15 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Zudem war er in der Lauterstraße trotz Rotlicht nach rechts in die Maxstraße abgebogen. Der Zeuge folgte dem Audi-Fahrer bis in die Wagnerstraße. Zusammen mit einer hinzu gerufenen Streife wurde der aus dem Donnersbergkreis stammende Mann kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war – ein Test zeigte einen Wert von 1,09 Promille an. Er musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zur Herkunft eines Schadens an seinem Wagen konnte 20-Jährige keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an.
Auf Spielautomaten abgesehen
Kaiserslautern (ots) – Auf die Spielautomaten hatten es Unbekannte abgesehen, die am frühen Montagmorgen in eine Gaststätte in der Pariser Straße eingedrungen sind. Die Täter öffneten gegen 4 Uhr die Eingangstür zum Lokal und verschafften sich so Zutritt. Im Gastraum brachen sie drei Spielautomaten auf und entnahmen jeweils die Geldscheine und Teil des Münzgeldes. Der Pächter des Lokals war durch die Geräusche im Haus aufmerksam geworden. Allerdings traf er niemand mehr an, als er nach unten kam. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Nach Sittlichkeitsdelikt – Polizei sucht Zeugen
Kaiserslautern (ots) – Nach einem mutmaßlichen Sittlichkeitsdelikt am frühen Sonntagmorgen sucht die Polizei Zeugen. Gegen 5.30 Uhr war eine 25 Jahre alte Frau zu Fuß in der Eisenbahnstraße auf dem Heimweg und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen. Die Frau nahm schließlich das Angebot des Mannes, sie nach Hause zu bringen, an und stieg in ein weißes Auto – vermutlich ein VW Passat. Während der Fahrt erzählte der Unbekannte, dass er in Erfenbach oder Erlenbach als Zeitungszusteller arbeite. In der Albrechtstraße fuhr er nach Angaben der Frau an den rechten Fahrbahnrand, griff ihr in den Intimbereich und zwang sie zu sexuellen Handlungen, obwohl sie ihm deutlich machte, dass sie das nicht wolle. Anschließend entriegelte der Mann die Fahrzeugtüren und ließ sie gehen. Die Frau war bei der Anzeigenerstattung mit knapp zwei Promille deutlich alkoholisiert. Mögliche Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem weißen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Betrunken gegen Holzpfosten gekracht
Kaiserslautern (ots) – Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen in der Ernst-Christmann-Straße auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gegen einen Holzpfosten gekracht – später stellte sich heraus, dass er betrunken war. Kurz nach 9 Uhr hatte ein Zeuge mitgeteilt, dass er gerade einen Unfall beobachtet hatte und der Verursacher anschließend weiter gefahren sei. Der Mitteiler folgte dem Mercedes, der schließlich „Am Altenwoog“ von einer Streife angehalten und kontrolliert wurde. Dabei räumte der Fahrer ein, dass er einen Unfall hatte. Den Sachschaden an seinem Wagen schätzten die Polizisten auf rund 1.500 Euro – der Holzpfosten blieb unbeschädigt. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, veranlassten sie einen Test, der einen Wert von 1,57 Promille anzeigte. Der 44-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei den Maßnahmen wurde die Streife von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)