Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Birkenau: Wohnung nach Brand nicht bewohnbar
Birkenau (ots) – Eine starke Qualmentwicklung ist der Polizei am Montag (9.1.2017) in der Straße „Am Festplatz“ von der Rettungsleitstelle Bergstraße gemeldet worden. Die Birkenauer Wehr konnte schnell die betreffende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus lokalisieren und den Brand im 1. Stock löschen.
Nach ersten Feststellungen der Kriminalpolizei (K 10) hat sich unbemerkt, da niemand mehr in der Wohnung war, ein Schwelbrand im Wohnzimmer, im Bereich eines Kerzengesteckes, ausdehnen können. Das Feuer kokelte weiter und verursachte nach ersten Schätzungen einen Schaden von etwa 100.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Hirschhorn: Laptop und PC-Tablet aus Kindergarten erbeutet / Polizei sucht Zeugen nach Einbrüche
Hirschhorn (ots) – Einbrecher sind in der Nacht zum Montag (8. – 9.1.2017) in den Kindergarten in der Klingenstraße eingestiegen. Mit einem Laptop und einem PC-Tablet im Gesamtwert von über 1000 Euro zogen sie weiter. Nach den bisherigen Ermittlungen haben dieselben Täter in der Nacht versucht, in der Adalbert-Stifter-Straße in ein Blumengeschäft einzudringen. Das Aufhebeln der Tür blieb jedoch erfolglos.
Hinweise zu den Taten und vor allem zu den Tätern, bitte an den Posten Hirschhorn melden. Telefon: 06272 / 93050.
Viernheim: Keine Beute im Kaufhaus
Viernheim (ots) – Die Eingangstür eines Kaufhauses kam einem Zeugen am Sonntagmorgen (8.1.2017) so verdächtig vor, dass er die Polizei verständigte. Die Streife stellte fest, dass jemand unberechtigt in das Geschäft eingedrungen war. Nach erster Durchsicht konnten die Einbrecher wohl für sich nichts Brauchbares finden, so dass sie ohne Beute verschwunden sind. Die Tatzeit liegt bis zum Samstagabend (7.1.2017) zurück.
Wegen Einbruchs ermittelt jetzt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
Bensheim-Auerbach: Apotheke-Fenster aufgebrochen
Bensheim (ots) – In der Mittagspause einer Apotheke in der Darmstädter Straße, brachen Einbrecher durch ein Fenster ein. Die Ganoven räumten aus zwei Registrierkassen etwa 500 Euro heraus. Der Einbruch am Freitag (6.1.2017) wurde um kurz nach 13 Uhr entdeckt. Im Tatzeitraum wurden zwei verdächtige Männer beobachtet, die gegen 12.35 Uhr über die Einfahrt zur Rückseite des Anwesens liefen und später an der Bundesstraße 3 in Richtung Bensheim weggingen.
Ob diese Männer, die optisch als Südosteuropäer beschrieben wurden, mit der Tat in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Wer nähere Hinweise zu den zwei 45 bis 50 Jahre alten Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/ 22) in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 7060.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)