Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen: Einbruch in Videothek – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 15 Uhr und Montagvormittag, 9 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter durch die Tür in eine Videothek in der Tinqueux-Allee ein und entwendete einen Tresor, in dem sich rund 800,- Euro Bargeld befanden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Leimen unter Telefon 06224/17490 in Verbindung zu setzen.
Altlußheim: Einbruch in Umspannwerk – mehr als 500 Meter Kupferseil gestohlen – Zeugenaufruf
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum vom 22.12.2016 bis zum 09.01.2017 brachen bislang unbekannte Täter in ein Umspannwerk in Altlußheim ein. Zunächst durchtrennten diese den Zaun zum Gelände und schlugen dann ein Fenster zu einem Lagerhaus ein. Hieraus entwendeten sie über 500 Meter Kupferseil und Kabelreste. Der Gesamtschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Neulußheim, Tel. 06205 31129, oder beim Polizeirevier Hockenheim, Tel. 06205 2860-0, zu melden.
Eppelheim: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag kam es in der Schubertstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos stark beschädigt wurden.
Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Boschstraße unterwegs, als es gegen 18.45 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Ford kam, dessen 27-jähriger Fahrer aus der Kleiststraße einfuhr.
Die Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 8.000,- Euro geschätzt.
Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Einbruch in Kreissporthalle; Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Während der Weihnachtsferienzeit, zwischen Mittwoch, dem 21.12.2016 und Montag, dem 09.01.2017 wurde in die Kreissporthalle in der Heinestraße eingebrochen. Der oder die Täter brachen Ball- und Geräteschränke auf, die auch im Eigentum der Helen-Keller-Schule stehen. Ob daraus etwas entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Der Sachschaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 entgegen.
Sinsheim: Farbschmierereien an Realschule; Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ab Montag, den 2. Januar wurde die Fassade des Neubaus der Kraichgau-Realschule mit silbernen und pink-farbenen Sprühlack verschmiert. Mehrere Schriftzüge waren über mehrere Quadratmeter auf der Wand und auf dem Fenster des Haupthauses aufgesprüht. Die Schmierereien wurden vor Schulbeginn am Montagmorgen, den 9. Januar entdeckt.
Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern, dürfte allerding mindestens mehrere hundert Euro kosten.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Plankstadt: Einbruch in Kindergarten
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr und Montagvormittag, 6.50 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in die Räume eines Kindergartens in der Schwetzinger Straße ein.
Dort durchsuchte er mehrere Zimmer und öffnete gewaltsam einen Schrank. Aus diesem entwendete er einen Laptop sowie einen Safe mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter haben am Montag zwischen 15:30 Uhr und 21:15 Uhr versucht, mit einem unbekannten Hebelwerkzeug die Terrassentür eines Reihenmittelhauses
in der Straße am Sägewerk aufzuhebeln. Dabei konnten Fußspuren im Schnee gesichert werden. Die weiteren Ermittlungen hat die EG Eigentum übernommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heidelberg, unter der Telefonnummer 0621/1745555 entgegen.