Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edingen-Neckarhausen: Auffahrunfall auf der A 656; eine Fahrspur Richtung Mannheim blockiert
Edingen-Neckarhausen (ots) – Kurz nach 16 Uhr ereignete sich nach derzeitigen Informationen auf der A 656, zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Seckenheim, ca. 600 Meter vor der Fahrbahnverengung in Richtung Mannheim, ein Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt sind. Über die Anzahl etwaiger Verletzter liegen noch keine Erkenntnisse vor. Zwei Rettungsfahrzeuge sind vor Ort. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autoanhänger aufgebrochen und Werkzeuge entwendet – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus einem Anhänger, der vor dem Rohbau eines Mehrfamilienhauses in der General-Sigel-Straße abgestellt war, entwendeten bislang unbekannte Täter Elektrowerkzeuge im Wert von ca. 500 Eur. Zwischen vergangenem Sonntag und Donnerstag wurde an dem Kofferanhänger das Vorhängeschloss mit einem Bolzenschneider geöffnet. Die Täter erbeuteten einen Bohrhammer, inkl. Koffer, Bohrer, Meißel und einem Winkelschleifer. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.
A6/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Autodieb nach kurzer Verfolgungsfahrt festgenommen
A6/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag nahmen Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf auf der A6 nach kurzer Verfolgungsfahrt einen Mann fest, der im dringenden Verdacht steht, das benutzte Auto in Bremen entwendet zu haben.
Zivilfahnder überprüften gegen 15.20 Uhr die Kennzeichen des Dacias, der in Richtung Heilbronn unterwegs war. Hierbei erhielten sie die Informatin, dass das Auto am 9. Januar in Bremen entwendet wurde.
Als die Fahnder den Fahrer unter Zuhilfenahme von Blaulicht und LED-Anzeige stoppen wollten, gab dieser Gas. Der Flüchtige konnte nach ca. 5 Kilometer Verfolgung mit der Unterstützung zweier weiterer Fahndungsfahrzeugen auf einen Parkplatz geleitet und vorläufig festgenommen werden.
Bei seiner Festnahme gab der 40-Jährige nicht nur den Autodiebstahl zu, sondern auch, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auf der Fahrt von Bremen ohne zu bezahlen getankt hätte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Dacia wurde sichergestellt. Der Beschuldigte durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen.
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Eine Leichtverletzte und drei total beschädigte Autos – Sattelzugfahrer ermittelt
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag um 7.15 Uhr an der Einmündung Waghäuseler Straße/Einmündung L 560 (ehemalige B36) ereignete. Ein Sattelzugfahrer, beladen mit Betonteilen, war von der Waghäuseler Straße in Richtung Karlsruhe eingebogen. Dadurch musste ein auf der L 560 in gleicher Richtung fahrender 30-Jähriger
sein Auto stark abbremsen. Dadurch geriet das Auto ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kam auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Frontalkollision mit dem Skoda eines 31-jährigen Fahrers und dem Opel einer 19-jährigen Fahrerin kam. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Schwetzingen gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges soll kurz angehalten, dann aber die Fahrt in Richtung Karlsruhe fortgesetzt haben. Der Fahrer konnte im Rahmen der Fahndung ermittelt werden, er wird wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle zur Anzeige gebracht. Alle drei Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte durch die Polizei an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer im Rockenauerpfad einen geparkten Audi und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro zu kümmern.
Nach derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem Verursacher um ein rotes Fahrzeug, das von der Rennbahnstraße in Richtung Dannheckerstraße unterwegs war.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Walldorf unter Telefon 06227/8419990 in Verbindung zu setzen.
A6/Mannheim: Unfall fordert eine Verletzte und hohen Sachschaden
A6/Mannheim (ots) – Am späten Mittwochnachmittag kam es auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt und vier Autos stark beschädigt wurden.
Ein 65-jähriger Ford-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Mannheim unterwegs war, fuhr gegen 17.45 Uhr auf den VW einer 31-Jährigen auf, die verkehrsbedingt gehalten hatte. Dadurch wurde der VW auf einen davor stehenden BMW katapultiert, der wiederum auf einen VW geschoben wurde.
Die 31-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Autos, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.
A6, Wiesloch: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall
A6/Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei leicht verletzte Fahrer und ein Sachschaden von rund 35.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend auf der A6 in Höhe der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg.
Ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer, der in Richtung Mannheim unterwegs war, kam gegen 20.40 Uhr wegen eines technischen Defekts an seinem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Der nachfolgende 31-jährige Fahrer eines Mini und der Fahrer eines Audi im Alter von 33-Jahren hielten hinter dem Liegengebliebenen an. Ein 63-jähriger Dacia-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf, dieser wurde auf den Mini geschleudert, der wiederum auf den Peugeot geschoben wurde.
Der 63-Jährige und der Fahrer des Audi wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Bis zur Bergung der Fahrzeuge waren der linke und der mittlere der drei Fahrstreifen bis kurz nach 22 Uhr gesperrt. Es kam zu einem Stau von bis zu 2 Kilometer Länge.
Edingen-Neckarhausen: Betrunken am Steuer
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Rathausstraße in Edingen-Neckarhausen wurde in der Nacht zum Donnerstag gegen 02:10 Uhr ein 31 Jahre alter Mann mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,9 Promille erwischt. Der Betroffene muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige, Fahrverbot und mindestens 500 Euro Geldbuße rechnen.
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Pfarrgemeindezentrum, Zeugen gesucht!
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits in den lokalen Medien berichtet, brachen bislang Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag, den 30. Dezember 2016 und Samstag, den 31. Dezember 2016 in das Pfarrzentrum in der Hauptstraße ein.
Der oder die Täter hinterließen ein Bild der Verwüstung. Sie zerstörten Glasscheiben, brachen Türen auf und beschmierten Wände. Auch wenn dabei z.T. Parolen mit islamistischem Hintergrund auf den Innenputz geschmiert wurden, geht die ermittelnde Kriminalpolizei nicht davon aus, dass ein staatsschutzrelevanter Sachverhalt vorliegt.
Die kriminaltechnische Überprüfung der sichergestellten Permanent-Marker wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats in Mannheim bitten eventuelle Zeugen der Tat oder Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, um telefonische Meldung unter 0621/174-5555.