Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unbekannter beschädigt gleich zwei Autos und entfernt sich
Heidelberg (ots) – Vermutlich bei seinem Einpark- oder Wendemanöver am Otto-Hahn-Platz am Mittwochabend beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer zwei abgestellte Fahrzeuge. Nach Angaben eines Zeugen parkte der Unbekannte zunächst den Wagen hinter einem Nissan ein, verließ bei laufendem Motor das Auto, als sich dieses plötzlich in Bewegung setzte und einen weiteren Wagen touchierte. An dem geparkten Nissan und Mercedes entstand Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht bezifferbar ist. Nach dem Vorfall setzte der Unbekannte allerdings seine Fahrt fort, hinterließ an der Örtlichkeit jedoch diverse Fahrzeugteile. Nach Zeugenangaben war der Fahrer ca. 20 – 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkler Bart, trug helle Oberbekleidung sowie eine Mütze. Bei dem Fahrzeug könnte es sich ebenfalls um einen Nissan mit dem Teilkennzeichen HD-E … handeln. Eine Fahndung nach diesem Fahrzeug verlief ohne Erfolg. Zeugen, die den Vorfall am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.
Heidelberg: Polizei setzt Flucht eines Schmuckdiebes schnelles Ende
Heidelberg (ots) – Nur kurze Zeit dauerte die Flucht eines Langfingers am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr an. Nachdem dieser sich in einem Schmuckgeschäft in der Heidelberger Hauptstraße bereichert hatte, flüchtete er zunächst unerkannt. Nur kurze Zeit später konnte der Verdächtige aufgrund der erhobenen Personenbeschreibung in der Fußgängerzone von einer Streife erkannt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung des 42-Jährigen fand die Polizei das Diebesgut. Daraufhin wurde der Mann festgenommen.
Heidelberg: Trickdieb schlägt an Bankautomaten zu – Zeugenaufruf
Heidelberg (ots) – Am Mittwoch, 11.01.2017 wurde ein 59-Jähriger gegen 18:15 Uhr in einer Bankfiliale in der Rohrbacher Straße Opfer eines Trickdiebstahls. Der bislang unbekannte Täter verwickelte den Mann während des Abhebevorgangs in ein Gespräch und konnte unbemerkt die Geldscheine aus dem Ausgabefach des Automaten entwenden.
Beschreibung des Täters: männlich, ca. 40 Jahre alt und ca. 175 cm groß mit leichtem Heidelberger Dialekt. Untersetzte, leicht korpulente Figur und runder Kopf mit breitem Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke sowie dunkler Hose und einer Strickmütze.
Zeugen, die Angaben zu der gesuchten Person machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel: 06221 99-1700, zu wenden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)