Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heppenheim: Streit unter zwei Männern endet für einen im Krankenhaus
Heppenheim (ots) – Eine Schlägerei ist der Polizei am Donnerstagspätnachmittag (12.1.2017) in der Mozartstraße gemeldet worden. Aus einer Personengruppe heraus, geriet nach bisherigen Erkenntnissen ein 36 Jahre alter Mann aus Heppenheim mit einem ihm bekannten 19-Jährigen in Streit. Hierbei sollen auch Schläge mit einer Stahlseilschloß erfolgt sein. Nach eigenem Bekunden setzte der 19-Jährige aus Biblis zur Verteidigung ein Messer ein und verletzte den 36-Jährigen mit mehreren Stichen.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins nächste Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Die mögliche Tatwaffe, ein Messer, konnte aufgefunden und sichergestellt werden.
Eine gestohlene E-Zigarette soll Grund der Auseinandersetzung gewesen sein. Gegen beide Personen wird Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 19-Jährige am Freitag (13.1.2017) dem Ermittlungsrichter in Bensheim vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Bergstraße/ Heppenheim: Geldspielautomaten geplündert / Drei Männer in Haft
Bergstraße/ Heppenheim (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:
Beamte der Heppenheimer Kriminalpolizei (K 35) und der Dezentralen Ermittlungsgruppe Viernheim haben seit Monaten mehrere Personen unter die Lupe genommen, die für Einbrüche in Gaststätten in Frage kommen konnten. Insgesamt acht Personen aus dem Kreis Bergstraße und Rhein-Neckar-Kreis wurden als Tatverdächtige identifiziert. Der Gruppe wird vorgeworfen im Jahr 2016 in etwa 30 Betrieben eingebrochen zu sein. Jedes Mal wurden Geldspielautomaten geplündert. Das kriminelle Tätigkeitsfeld lag im Bereich Kreis Bergstraße, Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragte aufgrund der Erkenntnisse Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnanschriften der Tatverdächtigen beim Amtsgericht Darmstadt. Bei den am Donnerstag (12.1.2017) durchgeführten Maßnahmen stießen die Ermittler auf umfangreiches Beweismaterial, wie Aufbruchswerkzeug und circa 25.000 Euro Bargeld.
Gegen drei Festgenommene im Alter von 47, 19 und 18 Jahren, hatte das Amtsgericht Darmstadt bereits im Vorfeld Haftbefehle erlassen. Die Männer sind im Laufe des Freitags (13.1.2017) dem Richter vorgeführt worden, der sie ins Gefängnis schickte.
Viernheim: Kelleraufbrüche in der Pestalozzistraße
Viernheim (ots) – Mindestens acht aufgebrochene Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus in der Pestalozzistraße sind der Polizei in Viernheim am Donnerstag (12.1.2017) gemeldet worden. Die Täter räumten zwei Autokühlboxen, ein Trekkingrad sowie zwei Bohrmaschinen heraus.
Im gleichen Tatzeitraum, zwischen dem letzten Sonntag (8.1.2017) und dem Donnerstag, machten sich Unbekannte auch im Keller des Nachbarhauses zu schaffen.
Wer mehr über die Täter weiß und/ oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der 06204 / 974717 bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe.
Bürstadt/ Bobstadt: Über 1000 Euro Schaden – Einbruch in Kindergarten und Schule
Bürstadt (ots) – Der Einbruch in einem Kindergarten und einer Schule wurde der Polizei am Freitagmorgen (13.1.2017) gemeldet.
Mit neun Digitalkameras und 10 Euro aus einer Handkasse konnten Ganoven aus dem Kindergarten in der Gartenstraße verschwinden. Für die Tat wurde ein Fenster eingeschlagen.
In Bobstadt stiegen die Täter in die Schule in der St.-Josef-Straße ein und nahmen einen Laptop aus dem Direktionsbüro mit. Hierfür sind mehrere Türen sowie ein Fenster aufgehebelt worden.
Die Taten liegen bis zum Spätnachmittag des Donnerstags (12.1.2017) zurück.
Hinweise hierzu werden unter der 06206 / 94400 bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe Lampertheim entgegengenommen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)