Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens: Sachbeschädigung an Pkw
Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 13.01.2017 um 10:30 Uhr parkte ein 33-jähriger Mann aus Pirmasens seinen BMW in der Hermannstraße in Pirmasens. Als er gegen 11:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, sind auf der linken Fahrzeugseite Kratzer erkennbar. Es sind vorerst noch keine Ermittlungsansätze bekannt, die zum Täter führen.
Sollten Zeugen die Straftat beobachtet haben, so sollen sie sich bitte mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter 06331/5200 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Walshausen: Mit Alkohol auf der A 8 unterwegs
Walshausen (ots) – Am Freitag, den 13.01.2017 um 20:40 Uhr befährt ein 40-jähriger Mann aus Luxemburg die A 8 von Zweibrücken kommend in Richtung Pirmasens. Aufgrund von Schneefall und Straßenglätte kommt er mit ca. 150 km/h, wie er selbst angibt, ins Rutschen, nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Mittelleitplanke. Hierbei reißt er an seinem Fahrzeug die komplette Front inklusive Motorblock ab und kommt zwischen rechter Fahrspur und Standstreifen zum Stehen. Während der Unfallaufnahme kann Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt werden, ein Atemalkoholtest ergibt über 1,1 Promille. Bei dem Mann wird eine Blutprobe entnommen und eine Sicherheitsleistung erhoben, da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat.
Pirmasens: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung
Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 14.01.2016 um 03:07 Uhr wurde von einem Zeugen gemeldet, dass im Berliner Ring in Pirmasens ein Fahrzeug steht, das offensichtlich einen Unfall hatte und die Airbags ausgelöst hatten. Bei Eintreffen der Streife konnte ein stark beschädigtes Fahrzeug vorgefunden werden, das offenbar einem geparkten Fahrzeug hinten aufgefahren ist. Ein Fahrzeugführer war nicht mehr vor Ort. Vom Unfallwagen führen Schuhspuren im Schnee bis an die Adresse des Fahrzeughalters. Zuerst gibt die Tochter des Fahrzeughalters an, die Fahrerin gewesen zu sein, jedoch passen die Schuhspuren im Schnee eher zu ihrem Ehemann. Dieser gibt schließlich zu, der Fahrer zur Unfallzeit gewesen zu sein. Da der 32-jährige Pirmasenser nach Alkohol riecht, wird er zur Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen.
Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, so können sie sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter 06331/5200 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)