Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: In Wohnhaus eingebrochen
Bislang unbekannte Täter drangen am Samstag, zwischen 14:30 Uhr und 19:10 Uhr, in ein Einfamilienhaus Im Röhrich ein, indem sie die Verglasung der Terrassentür einschlugen. Im Gebäudeinneren wurden sämtliche Behältnisse geöffnet und durchsucht. Entwendet wurde ein Geldbetrag in Höhe von 500 Euro.
Weiterhin entstand für den Hausbesitzer ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zu einem weiteren Einbruch kam es am Samstag, zwischen 16:25 Uhr und 21:10 Uhr in Ungstein in der Weinstraße. Auch hier gelangten die unbekannten Täter in das freistehende Einfamilienhaus, indem sie die Glasscheibe der Terrassentür einschlugen.
Sämtliche Schränke und Schubladen in dem Haus wurden durchsucht, so dass letztendlich Bargeld, Schmuck und andere Gegenstände im Wert von ca. 750 Euro entwendet wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
In beiden Fällen werden eventuelle Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bad Dürkheim, Telefonnummer 9630 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Bad Dürkheim: Verbotenes Messer mitgeführt
Bei einer Verkehrskontrolle in der Gutleutstraße am Sonntag, gegen 02:20 Uhr, wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer verbotenerweise ein Einhandmesser mit sich führte.
Das Messer wurde sichergestellt. Den 51-jährigen Mann aus Neustadt erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Meckenheim: Sachbeschädigungen an Pkw
In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 13.01.2017 bis zum 14.01.2017, kam es in Meckenheim im Bereich der Hauptstraße zu Sachbeschädigungen an dort abgestellten oder geparkten Pkw. Hier wurden die Scheibenwischer abgebrochen und die Pkw verkratzt. Es entstand teilweise erheblicher Schaden.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel.: 06324/933-0 oder pihassloch@polizei.rlp.de zu wenden.
Haßloch: Verkehrsüberwachung
Durch Streifen der Polizeiinspektion Haßloch wurden am 14.01.2017 im Zeitraum zwischen 13 und 16 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt, hierbei konnten 30 Fahrzeuge und Fahrzeugführer wegen verschiedener Delikte, mehrheitlich Gurtverstöße, festgestellt werden.
Lambrecht: Verkehrsunfall
Am Samstag (14.01.2017), gg. 00.25 h, befuhr eine 19jährige Pkw-Führerin mit ihrem Nissan die Hauptstraße in Lambrecht. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn, kam ihr Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich und kollidierte mit einem auf dem Gehweg stehenden Blumenkübel.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000,- € geschätzt.