Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: 63-jähriger Mann mit Messer bedroht und beraubt
Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen um 4.30 Uhr wurde ein 63-jähriger Mannheimer in der Gartenfeldstraße von einem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und beraubt. Das Opfer war zu Fuß auf der Gartenfeldstraße unterwegs, als der ihm entgegenkommende Täter auf Höhe der Humboldt-Realschule plötzlich ein Messer zog und ihn damit bedrohte. Dabei zog er den Geldbeutel aus der Gesäßtasche und nahm daraus Bargeld in Höhe von 40 Euro. Bei einer Abwehrbewegung erlitt der 63-Jährige eine Schnittverletzung an einem Finger. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Waldhofstraße.
Nach Angaben des Geschädigten wird der Täter wie folgt beschrieben: ca. 25 – 30 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, dünne Statur, dunkler Teint, evtl. Nordafrikaner oder Syrer. Er trug einen grünen knielangen Mantel mit Kapuze. Eine Fahndung verlief ergebnislos.
Sachdienliche Hinweise nimmt das sachbearbeitende Kriminalkommissariat Mannheim unter Telefon 0621/174-5555 entgegen.
Mannheim-Neckarstadt: Bei Raubüberfall Bargeld erbeutet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Opfer eines Raubüberfalls wurde am Sonntag kurz nach 3 Uhr ein 26-jähriger Mann aus der Pfalz. Der Geschädigte war zu Fuß auf der Riedfeldstraße in Richtung Ludwig-Jolly-Straße unterwegs, als er von einem unbekannten Täter von hinten überfallen und unvermittelt ins Gesicht geschlagen wurde. Als er seine Hände aus der Jacke nahm, fiel sein Geldbeutel auf den Boden. Der Unbekannte hob die Geldbörse auf und entnahm daraus das Bargeld in Höhe von über 200 Euro. Anschließend flüchtete er in Richtung Pyramidenstraße.
Das Opfer konnte den Mann wie folgt beschreiben: ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 178 cm groß, dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare. Er trug blaue Sneaker der Marke „Nike“ und war bekleidet mit einer schwarzen Jeanshose und einer schwarzen Winterjacke.
Eine sofort eingeleitete Fahndung im Tatortbereich verlief ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kripo zu melden.
Mannheim: Zwei Tatverdächtige nach mehreren Diebstählen festgenommen – Ladendetektiv ins Gesicht geschlagen
Mannheim (ots) – Nach mehreren Diebstählen wurden am Samstag kurz vor 14 Uhr zwei Tatverdächtige im Alter von 23 und 55 Jahren festgenommen. Das Duo steht im dringenden Verdacht in zwei Geschäften in der Friedrich-Ebert-Straße zwei Mobiltelefone und eine Winterjacke entwendet sowie versucht zu haben, einer Angestellten die Geldbörse zu stehlen. In einem Sonnenstudio wurde ein Handy, das hinter dem Tresen abgelegt war entwendet. Aus dem Lagerraum einer Markthalle würde eine schwarze Jacke gestohlen. Als eine Angestellte bemerkte, dass der 23-Jährige ihr die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen hatte, sprach sie den Dieb an worauf dieser den Geldbeutel zurückgab. Als der verständigte Ladendetektiv hinzukam wehrte sich der Tatverdächtige und schlug ihm ins Gesicht. Trotzdem gelang es dem Detektiv den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die entwendete Jacke wurde sichergestellt. In einer Besuchertoilette konnten das zuvor gestohlene sowie ein weiteres Handy aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt.
Mannheim: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt – Unfallzeugen gesucht
Mannheim (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag um 11.50 Uhr an der Einmündung Friedrich-Dürr-Straße/Lilienthalstraße ereignete, sucht die Polizei. Ein 24-jähriger Fahrer eines Audi war nach rechts in die Lilienthalstraße abgebogen. Dabei kam es zur Berührung mit einem 72-jährigen Radfahrer, der bei zu Boden stürzte. Der Radler erlitt dabei leichte Verletzungen, er wurde vorsichtshalber zur Untersuchung in eine Krankenhaus gebracht. Da der genaue Unfallhergang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, werden
Zeugen gebeten sich unter Telefon 0621/777690 beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)