Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen: Raub auf Tabakautomatenbefüller
Am Montagmittag gegen 12:30 Uhr wurde ein Tabakautomatenbefüller von einer unbekannten männlichen Person auf dem Parkplatz des Altstadtplatzes in Ludwigshafen überfallen. Der 57-jährige Geschädigte war gerade dabei, Einnahmen eines Automaten in dem Tresor seines Fahrzeuges zu verstauen, als er zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Der Täter konnte mit mehreren tausend Euro Bargeld flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen: Verkehrsunfall B37 zwischen LKW und PKW
Am 16.01.2017, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der B37 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim kurz vor der Abfahrt auf die Bruchwiesenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Beide Fahrzeuge befuhren die B37 zunächst nebeneinander, als es aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel zur Kollision kam. Hierbei touchierte die 51 jährige Fahrerin des LKW zunächst das Heck des gegnerischen Fahrzeugs, wodurch ihre 53 jährige Unfallgegnerin die Kontrolle über das Auto verlor. Nachdem sich das Auto einmal um die eigene Achse gedreht hatte und hierbei mehrfach gegen den LKW geprallt war, kam das Fahrzeug schließlich auf der Überholspur zum Stehen. Die Fahrerin des LKW musste leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrerin des PKW blieb unverletzt, das Fahrzeug musste aufgrund des erheblichen Sachschadens jedoch abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Für die Dauer der Erstversorgung und der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Unfallbereich von vier auf zwei Fahrstreifen reduziert werden, was einen erheblichen Rückstau zur Folge hatte.
Ludwigshafen: Versuchter Raubüberfall
Die Kriminalpolizei sucht nach einem 35-45 Jahre alten, zirka 1,75 Meter großen Mann mit schulterlangen Haaren und buschigen Augenbrauen, Dreitagebart und normaler Körperstatur. Der Unbekannte mit dunkler Handwerkerhose und dunkelblauem Kapuzenpullover mit hellgrauen Schnüren sprang am vergangen Samstagabend (14.01.2017, 18.50 Uhr) in der Carl-Bosch-Straße aus einer Hofeinfahrt, hielt einen 15-jährigen Fußgänger am Arm fest, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Geld. Der 15-Jährige konnte sich losreisen und flüchten.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen: Verkehrsüberwachung
Innerhalb einer Stunde wurden gestern Abend (15.0.2017, 17 Uhr bis 18 Uhr) acht Autofahrer mit jeweils 20.- Euro verwarnt, weil sie verbotswidrig den Fußgängerbereich der Prinzregentenstraße befuhren. In dem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass die Fußgängerzone generell nur von Fußgängern benutzt werden darf. Anderen Verkehrsteilnehmern ist die Zufahrt prinzipiell untersagt, es sei denn, die Nutzung wird ihnen durch entsprechende Beschilderung erlaubt.
Ludwigshafen: Diebstahl aus Kfz
Noch ist derzeit nicht bekannt, wie Unbekannte im Zeitraum von Freitag auf Samstag (13.01.2017, 19.30 Uhr bis 14.01.2017, 10 Uhr) in ein abgestelltes Fahrzeug in der Stefan-Zweig-Straße eingestiegen sind. Dem 69-jährigen Fahrzeugbesitzer wurden dabei zwei Umhängetaschen mit diversem Inhalt entwendet. Zudem machten sich die Unbekannten am Radio zu schaffen. Vermutlich wurden sie dabei gestört und flüchteten. In diesem Zusammenhang wird erneut hingewiesen, keine Wertsachen im Fahrzeug zu deponieren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen: Zusammenstoß mit der Straßenbahn
Lt. Zeugenangaben wollte eine 83-jährige Frau – auf der Mannheimer Straße fahrend – bei Rotlicht die Straßenbahnschienen in Höhe der Semmelweisstraße überqueren, wobei es zu einem Frontalzusammenstoß mit der Straßenbahn kam. Durch die Kollision prallte das Fahrzeug der Frau ab und drehte sich mehrmals um die eigene Achse. Die Fahrzeugführerin als auch die Straßenbahnfahrerin erlitten hierbei Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die zirka 100 Fahrgäste in der Straßenbahn wurden durch den Zusammenstoß nicht verletzt. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen: Aufmerksamer Zeuge notiert sich Kennzeichen
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gestern, 15.01.2017, kurz nach 20.30 Uhr, wie der Fahrer eines Renaults beim Ausparken in der Kaiser-Wilhelm-Straße gegen einen geparkten Audi stieß und weg fuhr. Als der Fahrer des Audis zu seinem Wagen zurückkam, sprach ihn der Zeuge an und teilte ihm das Kennzeichen des Unfallverursachers mit. Der Audi wurde im Frontbereich (Kennzeichen, Stoßfänger) beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Fahrer des Renaults wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Ludwigshafen: Einbruch in Einfamilienhaus
Unbekannte brachen am Sonntag, 15.01.2017, zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Bayreuther Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf, stiegen durch dieses in das Haus und durchsuchten die Räume. Entwendet wurde ein Tresor und Bargeld.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat am Sonntag in der Bayreuther Straße oder näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen: Portemonnaie gestohlen
Unbekannte haben am vergangenen Freitagabend, 13.01.2017 zwischen 21 Uhr und 22 Uhr, einem 26-Jährigen die Geldbörse gestohlen, als er sich in einem Sportcenter in der Saarburger Straße aufhielt. Sein Portemonnaie hatte er in einer Hosentasche in einer dortigen Umkleidekabine aufbewahrt. Der Unbekannte begab sich in einem günstigen Moment in den Umkleideraum und steckte die Geldbörse nebst EC-Karte und diversen Papieren ein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen: Einbruch in Kellerverschlag
Ein rosafarbenes Kinderfahrrad entwendeten Unbekannte aus einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Kanalstraße, nachdem sie das Vorhängeschloss aufgebrochen hatten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Ludwigshafen: Polizisten beleidigt
Ohne Anlass beleidigte gestern am frühen Morgen (15.01.2016, 05.10 Uhr) ein 27-Jähriger eine Polizeistreife auf dem Berliner Platz. Nachdem der junge Mann den Polizisten als Idioten beschimpft hatte, wurde er zur Herausgabe seines Ausweises aufgefordert. Das wollte er zunächst nicht, wiederholte lieber seine Beleidigungen und betitelte den Beamten nochmals als Idioten und als Wichser.
Nach Feststellung seiner Personalien wurde dem 27-Jährigen aus dem Rhein-Neckar-Kreis ein Platzverweis erteilt.