Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Kontrolle zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr
Am heutigen Montag, 16.01.2017, hat die Polizei Frankenthal in der Wormser Straße den Fließverkehr mit dem Schwerpunkt „Ablenkung im Straßenverkehr“ kontrolliert. Mit den Kreuzungen zur Industriestraße, Berliner Straße, dem Nordring sowie der Mörscher Straße befinden sich entlang der Wormser Straße insgesamt vier Unfallhäufungsstellen.
Im Jahr 2016 geschahen an den genannten Knotenpunkten insgesamt 47 Verkehrsunfälle. Nicht wenige davon könnten auf „Ablenkung“ zurück zu führen sein.
Bei insgesamt 21 kontrollierten Fahrzeugen haben wir zwei Handverstöße sowie zwei Gurtverstöße registrieren müssen. Zudem wurden mit acht Verkehrsteilnehmern verkehrserzieherische Gespräche geführt, da sie sich mutmaßlich durch ein Navigationsgerät oder durch Nahrungsaufnahme am Steuer ablenken ließen.
Frankenthal: Über VW Golf gelaufen
In der Zeit zwischen dem 14.01.2017, 13:00 Uhr und dem 15.01.2017, 18:30 Uhr, lief ein bislang unbekannter Täter über einen in der Fritz-Reuter- Str. abgestellten VW Golf und warf zudem ein Ei gegen den Pkw einer 49- Jährigen. Nach bisherigen Erkenntnissen sei jedoch glücklicherweise kein Schaden entstanden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Frankenthal: Pkw- Fahrer hat 1,89 Promille im Blut
Am 15.01.2017, gegen 18:00 Uhr, konnte die Polizei in der Friedrich-Ebert-Str. einen 59- jährigen Frankenthaler mit seinem Pkw aus dem Verkehr ziehen, der unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest des Fahrers ergab 1,89 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zudem muss sich der 59- Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.