Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pfungstadt: Zoohandlung und Schule im Visier von Dieben / Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – Diebe beabsichtigten am frühen Sonntagmorgen (15.01.0217) gegen 03.40 Uhr in ein Zoofachgeschäft in der Mainstraße einzubrechen. Nach ersten Ermittlungen gelangten die Täter über das Gelände eines benachbarten Baumarktes zu einem Fenster der Zoohandlung. Bei diesem verbogen sie mit Gewalt den Gitterrahmen, schafften es aber trotz mehrfacher Hebelversuche nicht, das Fenster aufzubekommen. Sie ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.
In eine Schule in der Ringstraße waren Kriminelle am Samstagabend (14.01.2017) kurz vor 19 Uhr eingebrochen. Über das Dach eines Gewächshauses verschafften sich die Täter Zugang zu dem Verwaltungskomplex der Schule. Dort schlugen sie zwei Fenster zu zwei Büros ein und durchsuchten im Anschluss die Räume. Was zur Beute der Täter zählt, steht noch nicht fest.
Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt haben in beiden Fällen die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 /9509-0 zu melden.
Groß-Zimmern: Diebe bei den Bogenschützen / Zeugen gesucht
Groß-Zimmern (ots) – Bislang unbekannte Täter waren in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (13.01.2017) und Sonntagmittag (15.01.2017) auf das Gelände der Bogenschützen in der Dieburger Straße gelangt. Dort beabsichtigten die Unbekannten einen Container aufzubrechen, was aber nicht gelang. Zudem rissen sie noch eine Mülleimerhalterung aus dem Boden und warfen sie in ein Gebüsch. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 600,- Euro. Die Polizeistation Dieburg hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen und bittet unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 um Zeugenhinweise.
Roßdorf / Pfungstadt: Einbrecher unterwegs / Wer kann Hinweise geben?
Roßdorf / Pfungstadt (ots) – Bei seiner Rückkehr am frühen Samstagmorgen (14.01.2017) musste ein Hausbewohner in der Straße „Am Bessunger Forsthaus“ in Roßdorf feststellen, dass während seiner Abwesenheit seit Freitagnachmittag (13.01.2017), Einbrecher das Haus aufgesucht und in den Wohnräumen nach Wertsachen gesucht hatten. Über die Eingangstür hatten sich die Kriminellen mit Gewalt Zugang verschafft. Nach ersten Feststellungen entwendeten sie Geld, einen Fernseher und einen Laptop.
In der Straße „An der Weißmühle“ in Gundernhausen waren vermutlich die gleichen Täter am Samstag (14.01.2017) in der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 22.00 Uhr aktiv. Auch hier brachen sie mit Gewalt die Eingangstür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten die Wohnräume. Zur Beute der Täter zählen Schmuck, eine Kamera und ein Autoschlüssel.
In Pfungstadt bemerkte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mühlstraße am Sonntag (14.01.2017) kurz nach Mitternacht, dass bislang unbekannte Täter am Türschloss der Haustür hantiert hatten. In das Haus waren die Täter allerdings nicht gelangt, so dass es bei einem Einbruchsversuch blieb.
In allen Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Täter geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Reinheim-Ueberau: Bushaltestelle verschmiert / Zeugen gesucht
Reinheim (ots) – Bislang unbekannte Täter haben das Bushäuschen in der Karl-Marx-Straße beschädigt, indem sie ein Hakenkreuz auf die Glasfläche sprühten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150,- Euro. Die Farbschmiererei wurde am Montagmorgen (16.01.2017) bemerkt und der Polizei gemeldet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.