Kreis Kaiserslautern- Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
In Wohnhäuser eingebrochen
Landstuhl, Unbekannte drangen in der Nacht zum Sonntag durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Wohnanwesen in der Vorderen Fröhnstraße ein und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten. Bisher konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, was aus dem Haus gestohlen wurde. Ein weiterer Einbruchsversuch musste durch die Polizei in der Steigstraße aufgenommen werden, wo bisher unbekannte Täter in ein leerstehendes Wohnhaus eindringen wollten, aber die Haustür nicht aufzuhebeln war. Die Täter mussten unverrichteter Dinge aufgeben und hinterließen lediglich einen Sachschaden an der Eingangstür.
Die Polizei Landstuhl bittet Zeugen der Vorfälle, ihre Beobachtungen unter der Telefonnummer 06371-9229-0, mitzuteilen.
Wohnungseinbruch – nach Tatortaufnahme Haftbefehl vollstreckt
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in der vergangenen Woche in die Wohnung eines 24-jährigen Mannes im westlichen Stadtgebiet eingebrochen! Doch damit nicht genug: Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass gegen den Anzeigenerstatter ein Haftbefehl besteht. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzuganstalt. Der Geschädigte befand sich die ganze Woche auf Montage und stellte den Einbruch bei seiner Rückkehr fest. Seinen Angaben zufolge fehlten ein Blue-Ray-Player, ein Fernseher, eine Waschmaschine sowie ein zweistelliger Bargeldbetrag. Nach der Anzeigenaufnahme vollstreckten die Beamten den offenen Haftbefehl, weil der 24-Jährige den erforderlichen Geldbetrag nicht bezahlen konnte.
Einbrecher nehmen Werkzeugkiste mit
Queidersbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Haus in der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter warfen zwischen Samstag (8 Uhr) und Sonntag (2 Uhr) zwei Scheiben der Haustür ein und öffneten diese anschließend. Im Eingangsbereich rissen sie sich offensichtlich einen Werkzeugkasten unter den Nagel und suchten anschließend das Weite – vermutlich weil die beiden Hunde im Obergeschoss sich bemerkbar machten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Betrunken Unfall gebaut und Widerstand geleistet
Reichenbach-Steegen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Mehrere Strafverfahren kommen auf einen 19 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis nach einem Vorfall am frühen Sonntagmorgen zu. Der Mercedes-Fahrer kam gegen 3.15 Uhr in der Kümmelstraße von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Böschung. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der offensichtlich betrunkene junge Fahrer gegenüber den hinzu gerufenen Beamten zunehmend aggressiv und beleidigte die Polizisten. Nachdem er mit Handfesseln fixiert war, versuchte er die Ordnungshüter mit Kopfstößen sowie Tritten zu treffen und wollte flüchten. Bei Rangeleien musste er mehrfach zu Boden gebracht werden. Der 19-Jährige wurde schließlich zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Test hatte zuvor einen Wert von 2,32 Promille angezeigt. Anschließend durfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Die Polizei ermittelt wegen der Trunkenheitsfahrt, Beleidigung und der Widerstandshandlungen.
Schwankender Gang macht Zeugen aufmerksam
Kreis Kaiserslautern (ots) – Der schwankende Gang einer 36-jährigen Autofahrerin hat Zeugen am Sonntagabend in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg aufmerksam gemacht, die daraufhin die Polizei verständigten. Die Opel-Fahrerin war gegen 17.15 Uhr vor ihrem Haus vorgefahren. Nach dem Aussteigen konnte sie sich kaum auf den Beinen halten und ging mit Unterstützung einer anderen Person in das Anwesen. Die hinzu gerufene Streife traf die Frau in ihrer Wohnung an – sie war deutlich betrunken. Sie musste mit zur Dienststelle kommen und zwei Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Ein Test hatte einen Wert von 2,62 Promille angezeigt.