Ludwigshafen – Die Personalsituation ist bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim seit Saisonbeginn durch langwierige Verletzungen und Krankheiten angespannt. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen Ausschau gehalten und sind auch fündig geworden.
Am heutigen Montag, 16. Januar 2017, wird Jan Remmlinger zum Kader des Zweitligisten stoßen und erstmals am Training teilnehmen. Der 22-jährige, 1,91 Meter große Rückraumspieler kommt vom HBW Balingen-Weilstetten, wo er in der vergangenen Saison zu acht und in der laufenden zu elf Erstligaeinsätzen kam. Jan Remmlinger ist in Balingen geboren und studiert in Tübingen Sport. Der frühere Juniorennationalspieler, der sowohl auf der linken Rückraumposition als auch auf der Mitte spielen kann, wird bis zum Ende der aktuellen Spielzeit vom HBW ausgeliehen. Bei der TSG wird das Balinger Eigengewächs die Trikotnummer 19 erhalten.
„Jan kann gut decken, ist spiel- und wurfstark und ein dynamischer Spieler“, berichtet Carsten Hoffmann, der Sportliche Leiter. „Ich bin guter Dinge, dass er uns weiterhilft, und freue mich auf ihn.“
„Ich habe nur Gutes über den Verein und den Trainer gehört“, sagte Jan Remmlinger. „Und ich erhoffe mir viele Spielzeiten, die mich in meiner Entwicklung weiterbringen sollen.“