Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Junge Frau in „hormonellem Ausnahmezustand“
Kaiserslautern (ots) – Zweimal musste die Polizei am Montagabend in ein Mehrfamilienhaus im östlichen Stadtgebiet ausrücken, nachdem Hausbewohner lautes Schreien und Weinen gehört hatten. Beim ersten Einsatz gegen 21.30 Uhr trafen die Beamten auf eine 18-jährige Frau, nach deren Angaben es zu keinen strafbaren Handlungen gekommen war. Sie gab an, dass sie hochschwanger und deshalb in einem „hormellen Ausnahmezustand“ sei. Nachdem ein Zeuge später erneut lautstarke Streitigkeiten meldete, suchten zwei Streifen erneut das Anwesen auf. Dieses Mal hatte der Freund der werdenden Mutter deren Handy auf den Boden geworfen und ihren Fernseher beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.
Mehrere Mängel festgestellt
Kaiserslautern (ots) – Mehrere Mängel hat die Polizei am Montag bei einer Verkehrskontrolle im Zusammenhang mit „Wintergefahren“ in der Pariser Straße festgestellt – darunter auch die mögliche Verkehrsuntüchtigkeit eines Seniors. Die Beamtinnen und Beamten hielten zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr insgesamt 69 Fahrzeuge an. Dabei stellten sie insbesondere Mängel bei der Beleuchtung und der Bereifung fest – insgesamt ergaben sich elf Mängelberichte. In einem Fall waren Sommerreifen aufgezogen. Diese führte zur Untersagung der Weiterfahrt und einer Anzeige. Bei der Kontrolle eines 89-jährigen Autofahrers entstanden bei den Beamten erhebliche Mängel in Bezug auf die Fahrtauglichkeit des Seniors. Die Führerscheinstelle erhält eine Mitteilung.