Bretten (ots) – Bei der Suche nach dem 47 Jahre alten Krystian Lorenz bittet die Polizei um Mithilfe. Seit 10.01.2017 wird von der Krankenhausbaustelle in Bretten der 47 jährige polnische Bauarbeiter vermisst.
Herr Lorenz wurde gegen 13.00 Uhr letztmals auf der Baustelle gesehen und wird seitdem vermisst. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte er bislang nicht gefunden werden. Herr Lorenz ist 168 cm groß, hat ein rundes Gesicht und trägt eine Brille. Sein Haar ist schütter und blond. Die Statur des Vermissten ist korpulent und an der rechten Gesichtshälfte hat er einen roten Fleck. Des Weiteren trägt er am rechten Ohr zwei Ohrstecker. Bekleidet ist der Vermisste mit einer neongelben Arbeitsjacke, die auf der Rückseite den Aufdruck „Lindner“ hat sowie einer grauen Arbeitshose mit den roten Aufdrucken „Lindner“. Auf dem Kopf trägt er eine tarnfarbige Strickmütze mit zwei schwarzen Streifen. Der Vermisste dürfte zu Fuß unterwegs sein und einen gelben Helm dabei haben. Wer Hinweise auf den Vermissten geben kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721 939-5555, zu melden.
Update 14.02.2017 – 15:30 Uhr
Vermisster 47-Jähriger tot aufgefunden
Karlsruhe (ots) – Der seit dem 10. Januar vermisste 47-jährige Krystian Lorenz wurde am Dienstagvormittag tot aufgefunden. Eine Passantin entdeckte den Toten gegen 11.00 Uhr auf einem Wiesengrundstück außerhalb von Bretten. Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des 47-Jährigen. Der polnische Bauarbeiter war zuletzt um die Mittagszeit auf der Baustelle in Bretten gesehen worden. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos.