Sinsheim – Das hat man auch nicht jeden Tag: Ein Mittagessen zusammen mit dem Oberbürgermeister Jörg Albrecht.
Die Kinder der Kernzeitbetreuung der Grundschule Hilsbach/ Weiler bekamen nun unerwarteten Besuch vom Sinsheimer Oberbürgermeister. Neben dem Lieblingsmittagessen „Spaghetti Bolognese“ konnte man dabei dem Rathauschef viele Fragen stellen und ihm auch zeigen, was man so alles in der Kernzeitbetreuung erleben kann: Basteln, Brettspiele machen, rumtoben, häkeln, puzzeln, malen und vieles mehr. Auch ein Mittagessen, täglich geliefert von der Steinsfurter Metzgerei Pyck ist dabei selbstverständlich.
So geht die Zeit zwischen Schulunterricht und abgeholt werden schnell vorbei. Insgesamt 67 Kinder besuchen im Moment die Kernzeitbetreuung in der Grundschule Hilsbach/Weiler. 43 Kinder davon nehmen die verlängerte Kernzeit bzw. eine Ferienbetreuung in Anspruch und aktuell nehmen 27 Kinder und 1 Lehrkraft am gemeinsamen Mittagstisch teil.
Insgesamt 5 Betreuerinnen ermöglichen dabei eine liebevolle Betreuung im Zeitraum von 7.30 bis 9.20 Uhr und 12.15 bis 16.30 Uhr. Für viele Eltern ist dies eine ungemeine Erleichterung um Beruf und Familie gut geregelt zu bekommen. Die Kinder fühlen sich wohl und sind optimal betreut. Auch Arbeitsgemeinschaften wie zum Beispiel die „Rock AG“ geleitet von Rektor Andreas Schell finden große Zustimmung. Insgesamt ein tolles Konzept, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen!