Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim: Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden von rund 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am frühen Donnerstagnachmittag in Weinheim. Ein 27-jähriger Mann war kurz vor 14 Uhr mit seinem Audi auf der Westtangente in Richtung Saukopftunnel unterwegs. An der Kreuzung zur B 38 musste er verkehrsbedingt anhalten. Während der ihm folgende 38-jährige Sprinter-Fahrer noch rechtzeitig anhalten konnte, brachte ein dahinter fahrender 45-jähriger Mann seinen Lastwagen mit Anhänger nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Er fuhr dem Sprinter auf und schob diesen auf den Audi. Der Fahrer des Sprinter erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig zum Arzt. Aus seinem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus, es musste abgeschleppt werden. Anschließend wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
In der Folge fuhr ein 44-jähriger Volvo-Fahrer auf den stehenden Lastwagenzug des 45-Jährigen auf. Er kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme musste die Westtangente vorübergehend voll gesperrt werden. Es ergaben sich dadurch vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.
St. Leon-Rot: Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall – A 5 während Landung Rettungshubschrauber voll gesperrt
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Donnerstag kurz nach 13.30 Uhr auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf wurden drei Unfallbeteiligte leicht verletzt. Nachdem zunächst der rechte Fahrstreifen blockiert war, musste die A 5 während des Notarzteinsatzes zwischen 13.55 und 14.25 Uhr wegen der Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden. Gegen 14.40 Uhr war die Unfallstelle geräumt und wieder frei befahrbar. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war die Fahrerin eines Skoda abgelenkt und fuhr deshalb auf einen davor fahrenden Mercedes auf. Durch den Aufprall wurden die Skoda-Fahrerin sowie ein mitfahrendes dreijähriges Kleinkind und der Fahrer des Mercedes leicht verletzt. Die Verletzten wurden vorsorglich in umliegende Kliniken eingeliefert. Die beiden Autos wurden abgeschleppt, die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf ca. 25.000
Hirschberg: Fahrzeugbrand auf der Autobahn 5
Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 5, Fahrtrichtung Süden ein Kleinlaster in Brand.
Das Fahrzeug der Sprinterklasse war gegen 14:20 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg unterwegs, als es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum des Fahrzeugs zum Feuerausbruch kam. Dem Fahrer gelang es noch, den Transporter auf dem Standstreifen abzustellen. Dort wurde das Fahrzeug ein Raub der Flammen. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Nach Eintreffen der Feuerwehr Weinheim und Beendigung der Löscharbeiten konnte ab ca. 15:00 Uhr zumindest der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Dennoch staute sich der Verkehr auf zeitweise bis zu 8 Kilometer Länge.
Der Sachschaden an Fahrbahn und Kleinlaster wurde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Verletzte sind nicht zu beklagen. Die Polizei rechnet damit, dass die Autobahn ab ca. 16:00 Uhr wieder komplett freigegeben werden kann.
Walldorf: Unfall an Kreuzung – beide Fahrerinnen wollen bei „Grün“ gefahren sein – Zeugen gesucht
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch um 15.30 Uhr an der Kreuzung Dietmar-Hopp-Allee/Industriestraße ereignete, sucht die Polizei. Sowohl die Fahrerin eines silberfarbenen Renault Clio, als auch die Unfallkontrahentin in einem beige/braunen Chrysler gaben, die Kreuzung bei Grünlicht der Ampel passiert zu haben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden an den Autos beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zur Unfallzeit standen einige Fahrzeuge an der Kreuzung, deren Fahrer den Unfall bzw. die Ampelschaltung gesehen haben könnten. Diese werden gebeten sich unter Telefon 06222757090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.
Weinheim: An sieben Autos Reifen zerstochen – Polizei sucht Zeugen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter zerstachen mit einem spitzen Gegenstand zwischen Mittwoch und Donnerstag an sieben in der Nördlichen Hauptstraße, Siegfriedstraße und Brunhildstraße geparkten Autos ein oder zwei Reifen. Zwei Geschädigte meldeten sich bereits am Mittwoch gegen 19.30 Uhr, die weiteren Autobesitzer am Donnerstagmorgen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Eine Zeugin hatte gegen 19.30 Uhr zwei Männer wahrgenommen, die sich auffällig verhielten. Eine Person war etwa 18 – 25 Jahre alt, 180 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, er trug dunkle Kleidung. Die zweite Person konnte die Zeugin nicht beschreiben. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Zeugen und eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Weinheim: Einbruch in Lagerhalle – Dosen mit Tabak gestohlen – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Lagerhalle in der Daimlerstraße. Die Täter erbeuteten dabei Kartons mit Dosen voller Tabak im Wert von mehreren zehntausend Euro. Wie sich herausstellte waren die Täter an eine frei zugängliche Laderampe gefahren und hatten am Gebäude eine Fensterscheibe eingeschlagen um einzusteigen. Wahrscheinlich mit einem vorgefundenen Hubwagen wurden mehrere Paletten zur Laderampe gefahren und über 150 Kartons in ein Fahrzeug verladen. Aufgrund des Gewichts der Beute, ca. zwei Tonnen, muss davon ausgegangen werden, dass die Täter einen Kleintransporter/Sprinter benutzten. Der Einbruchsdiebstahl wurde am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr entdeckt. Die Kriminaltechniker der Kriminalpolizei aus Heidelberg übernahmen die Spurensicherung. Zeugen, die im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drogenfund bei Verkehrskontrolle
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in Sinsheim fanden Beamte des Polizeireviers Sinsheim eine größere Menge Rauschgift. Gegen 20 Uhr fiel einer Polizeistreife ein 24-jähriger BMW-Fahrer auf, der in der Dietmar-Hopp-Straße in Richtung Neulandstraße unterwegs war. Er wurde angehalten und kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten sofort deutlichen Marihuana-Geruch. Darauf angesprochen übergab der 24-Jährige den Polizisten eine Tüte mit Marihuana. Nachdem seine Kleidung durchsucht worden war, händigte er ein weiteres Tütchen aus. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Autos wurde ein dritter Beutel mit Marihuana und eine kleine Menge Amphetamin gefunden. Zudem lag ein Teleskopschlagstock unter einer Abdeckung im Kofferraum. Auch die eine Überprüfung der Wohnung des jungen Mannes förderte eine kleine Menge Haschisch zutage.
Eine Verwiegung des aufgefundenen Rauschgifts ergab insgesamt 104 Gramm Marihuana und 5 Gramm Amphetamin.
Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer des BMW nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Drogenbesitzes und des Verdachts des Drogenhandels sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Brühl: BMW beim Vorbeifahren gestreift und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Brühl (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Dienstag, 20:30 Uhr und Mittwoch, 10:30 Uhr in der Ketscher Straße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren, einen am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen BMW der 3er Baureihe und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 in Verbindung zu setzen
Meckesheim: Ziegen ausgebüxt – Verkehrsteilnehmer alarmierten Polizei
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend verständigten Verkehrsteilnehmer die Neckargemünder Polizei über zwei Ziegen im Bereich der Industriestraße kurz vor der Einmündung zur B45. Gemeinsam mit den hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern wurden schließlich die Tiere in die Enge getrieben werden. Ein Mauermer Bürger nahm sich der Tiere an und transportierte sie auch ab. In der Zwischenzeit konnte der Besitzer, ein aus Schatthausen stammender Mann, erreicht werden. Zu Gefährdungen des Straßenverkehrs kam es allerdings nicht.
Plankstadt: Unbekannter Telefonanrufer – Dame verständigte die Polizei
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein vermeintlicher Polizeibeamter nahm am Mittwochmittag telefonisch Kontakt zu einer älteren in der Lessingstraße wohnhaften Frau auf und erkundigte sich über deren Lebensumstände. Zunächst ließ sich die Dame auf das Gespräch ein, wurde dann jedoch misstrauisch und beendete das Telefonat. Der Anrufer gab sich allerdings noch nicht „geschlagen“, kontaktierte diese kurze Zeit später erneut und versuchte sie einzuschüchtern. Die Dame beendete abermals das Gespräch und verständigte die Polizei. Ausdrücklich warnt die Polizei vor solchen Anrufen. Machen Sie keinesfalls persönliche Angaben, beenden Sie unverzüglich das Telefonat und verständigen die Polizei.