Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Unfallflucht

Ein bislang ungekannter Fahrzeugführer streifte am 18.01.17, zwischen 06:30 Uhr und 11:30 Uhr, vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken einen auf dem Parkplatz des Germersheimer Bahnhofs ordnungsgemäß geparkten Opel-Adam mit SÜW-Kennzeichen. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine weitere Unfallflucht hat sich am Montag, gegen 16:00 Uhr, auf dem Königsplatz in Germersheim ereignet. Hier soll der Fahrer eines PKW mit polnischen Kennzeichen beim Ausparken gegen einen PKW mit SÜW-Kennzeichen gestoßen sein. Eine Zeugin hinterließ in diesem Fall einen Zettel mit der Autonummer des Unfallverursachers am Auto des Geschädigten. Zeugen werden gebeten, sich in beiden Fällen bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefon-Nummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Tätliche Auseinandersetzung über Mülltrennung

Eine 57-jährige Frau schlug ihrem 66-jährigen Nachbarn am Dienstag mit Fäusten auf dessen Handgelenk, sodass der Mann eine Schwellung erlitt. Hintergrund des Streits war eine Auseinandersetzung über Mülltrennung. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen die 57-jährige ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefon-Nummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden

Kennzeichendiebstahl

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das vordere Kennzeichenschild eines in der Straße „Am Alten Bahnhof“ in Germersheim geparkten PKW Mercedes-Benz, B 180, mit Germersheimer-Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefon-Nummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Verdächtiger Mann mit Taschenlampe

Ein Bewohner der Freiherr-vom-Stein-Straße in Germersheim beobachtete am 19.01.17, gegen 04:00 Uhr, einen verdächtigen Mann mit Taschenlampe gegenüber seinem Anwesen, weshalb er die Polizei verständigte. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Zeugen, die ähnliche Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefon-Nummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Schwegenheim: Bettelbetrug an Supermarkt

Eine ca. 16-17-jährige Jugendliche erbettelte am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes Geld von Kunden des Marktes. Dazu legte die junge Frau, eine Liste vor, in welche sich die Spender mit Namen und Adresse eintragen sollten. Des Weiteren hatte die junge Frau einen Zettel, auf welchem stand, dass sie taubstumm sei. Eine Kundin des Supermarktes wollte 5 Euro spenden und übergab der Bettlerin einen 10-Euro-Schein mit der Maßgabe, das Geld zu wechseln. Die Bettlerin stieg jedoch in ein Auto ein, das dann wegfuhr. Nach Angaben von Zeugen soll es sich bei diesem Auto um einen silbergrauen Audi mit ausländischem Kennzeichen handeln. Im Fahrzeug hätten zwei Männer und noch eine weitere Frau gesessen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Bettelbetruges ein. Zeugen, die nähere Angaben zum silbergrauen Audi machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefon-Nummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Westheim: Autoscheibe eingeschlagen und Navi entwendet

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht vom 18/19.01.17 die Seitenscheibe eines im Ludwigs-Hoffmann-Weg geparkten Renault-Kangoo ein und entwendeten ein Navigationsgerät der Marke TomTom. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefon-Nummer 07274-958-0 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Freisbach: Kaminbrand

Am Mittwoch, gegen 21:54 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in der Hauptstraße in Freisbach gemeldet. Die verständigte Feuerwehr stellte fest, dass es sich um einen Kaminbrand handelte, den sie schnell unter Kontrolle hatte. Ein Gebäudeschaden ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht entstanden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Freisbach, Lustadt und Weingarten mit 30 Wehrleuten und 4 Fahrzeugen sowie eine Streife der Polizei.

Farbschmierereien

Minfeld; In der Nacht auf den 13.01.2017 wurde durch unbekannte Täter Wände im Bereich der Mundohalle verschmiert. Möglicherweise steht die Tat im Zusammenhang mit weiteren Sachbeschädigungen in diesem Bereich. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Geschädigte Gartenhausbesitzer gesucht

In der Woche vor Weihnachten wurden in Kandel, westlich der Bienwaldhalle, zwischen Floß- und Dörniggraben, in dem Schrebergartengelände am Hubhofweg, mehrere Gartenhäuschen aufgebrochen. Das Sachgebiet Jugend der Polizei Wörth ermittelte die jugendlichen Täter und leitete mehrere Strafverfahren ein. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)